HUAWEI Watch GT Firmware Update Titel

HUAWEI Watch GT erhält Firmware Update mit einigen Verbesserungen

Meine HUAWEI Watch GT hat soeben das Firmware Update

1.0.5.22

bekommen. Es ist schmale 8,04 MB groß und erhält doch erstaunlich viele Verbesserungen und neue Features:

Changelog

[Optimierungen]

  1. Fügt ein neues WatchFace (elegant) hinzu (Gefällt mir persönlich jetzt nicht so super – siehe unten)
  2. Fügt Guidelines (2D Label hinzu) – Hab ich jetzt noch nicht gefunden, was das sein soll.
  3. Unterstützt jetzt auch die Anzeige von längeren Nachrichten
  4. Details von neuen Nachrichten werden direkt angezeigt (finde ich gut und hat mich schon ein wenig genervt, dass man immer erst rumdrücken musste)
  5. Nachricht erinnert daran, dass nach rechts sliden etwas beendet (ja hört sich komisch an und die Nachricht ist mir jetzt auch noch nicht aufgefallen)
  6. Verbesserte Nutzerfreundlichkeit bei eingehenden Anruf / Nachrichten / Alarm , wenn der Bildschirm gesperrt ist. (Die Nachrichten werden nicht mehr sofort angezeigt, sondern die GT vibriert nur).
  7. Kompass Kalibrierung wurde optimiert (hab ich bis dato noch nie genutzt)
  8. Bugfix des Weckers in manchen Szenarien (keine Ahnung, nutze ich nicht)
  9. Fehlerbehebung, dass sich manche Übungen von alleine ausschalten (ist mir auch noch nicht passiert)
  10. Optimierung des Herzfrequenzratenalgorhythmus (Da hatte ich auch ab und an Probleme damit)
Neues WatchFace „Elegant“
Ich habe mein Kind dazu gezwungen mir eine „lange“ Nachricht zu schreiben.

Ich finds toll, dass HUAWEI bei der Watch GT immer wieder nachliefert und Funktionen usw. hinzufügt. Seit dem letzten Update kam es mir so vor, als dass die GT ein wenig schneller den Akku verliert. Da kann ich mich aber täuschen, im Changelog steht dazu leider nix. Ebenfalls aufgefallen ist mir, dass der Hardware Button oben rechts, jetzt nicht mehr die Uhr in den Standby versetzt bei aktiviertem Display, sondern dass dann die App Übersicht aufgerufen (bei der Uhr Anzeige bzw. die Uhr bei jedem anderen Screen) wird. Das nervt schon ein wenig.

Ich bin nichtsdestotrotz aber immer noch zufrieden und vermisse eigentlich keine Funktionen, wie schaut das bei euch aus?

18 Kommentare

  1. Andrea 17. Januar 2019
    • Rainer Fürst 17. Januar 2019
  2. Stefan Schlager 18. Januar 2019
  3. Katze 18. Januar 2019
    • Rainer Fürst 18. Januar 2019
  4. Leo 18. Januar 2019
    • Rainer Fürst 18. Januar 2019
  5. Ralph M. 18. Januar 2019
  6. Susanne 18. Januar 2019
  7. Murat 18. Januar 2019
    • Rainer Fürst 18. Januar 2019
  8. Thomas 18. Januar 2019
    • Rainer Fürst 18. Januar 2019
      • Thomas 18. Januar 2019
  9. Thomas 18. Januar 2019
  10. Paul 24. Januar 2019
  11. Dieter Resnikschek 3. Februar 2019
    • Rainer Fürst 3. Februar 2019

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.