Huawei Top 25

Huawei wächst weiter…

Brand Finance Global Ranking 2018

HUAWEI belegt im Brand Finance Global Ranking 2018 den 25. Platz. Damit rückt der chinesische Smartphone-Hersteller im Vergleich zum Vorjahr um 14 Plätze nach vorne und steigert den Unternehmenswert auf 38 Milliarden US-Dollar. Auch der Markenwert verbesserte sich um mehr als 50 Prozent.

Brand Finance, das bekannte Beratungsunternehmen für Markenwert und Strategie, analysiert auch in diesem Jahr wieder mehrere Tausende globale Marken. Im Bereich der Markenbewertungen zählt das Unternehmen zu den glaubwürdigsten Agenturen weltweit. Die Auswertung erfolgt nach strengen Auswahlkriterien und bewertet unter anderem den Brand Strength Index (BSI-Wert), die Markenloyalität und Marketing-Investitionen

Die erfolgreiche Platzierung in dem globalen Ranking belegt eindrucksvoll die internationale Anerkennung HUAWEIs. Die Platzierungen der letzten Jahre zeigen zudem den Zuwachs des Markenwertes:

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
  • 2016 – Platz 47 der Brand Finance Global 500 Liste
  • 2017 – Platz 40 der Brand Finance Global 500 Liste
  • 2018 – Platz 25 der Brand Finance Global 500 Liste

Quelle: Huawei Pressemitteilung

Interbrand – Best Global Brands 2017

Auch hier steigert Huawei durch konstantes Wachstum seinen Rank von Platz 72 in 2016 auf Platz 70 in 2017. Um allerdings die Klassenprimusse wie Apple (Platz 1) und Samsung (Platz 6) einzuholen wird es noch ein harter und steiniger Weg, vor allem da man den Schritt in den US-Markt wohl leider verpasst hat und jetzt irgendwie mit wohl nicht ganz so tollen Aktionen versucht Boden gut zu machen. Wie mobiflip berichtet hat man in einem inzwischen gelöschten Forum auf Facebook versucht über ein „Beta-Programm“ User zu animieren gefakte Rezensionen auf einer US-Kaufplattform zu schreiben. Come on, Huawei! Sowas habt ihr doch nicht nötig. Ihr habt so tolle Produkte, da wird eurer Marketing Abteilung doch wohl besseres einfallen, als so eine halbseidene Geschichte…

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
Tags:

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.