Richard_Yu_Presenting

Huawei unzufrieden mit Windows Phone OS

Richard_Yu_PresentingIm Rahmen des Launch-Event des Ascend P6 hat sich Huawei Manager Richard Yu auch über die zukünftige Ausrichtung und Chancen von Huawei am Mobilfunkmarkt geäußert. Zu aller erst war er glücklich über den erfolgreichen Launch des neuen Huawei Android Flagschiff Ascend P6, bei dem man schon vor dem Start über 2 Mio Vorbestellungen (mittlerweile schon über 3,5 Mio) erreichen konnte. Am Ende will das chinesische Unternehmen mehr als 10 Mio Ascend P6 Smartphones verkaufen.

Im weiteren Verlauf ging er auch auf die Gerüchte einer Möglichen Übernahme von Nokia ein. Hier sagte Yu, dass man Akquisitionen in diesem Bereich plane, er aber Windows Phone für nicht ausreichend wettbewerbsfähig halte, auch wenn sein eigenes Unternehmen in Produkte davon anbietet.

„Windows Phone ist schwach und erfordert dazu noch eine Lizenzgebühr. Das ist nicht gut.“

Sagte der Huawei CEO in einem Interview mit Financial Times. Windows Phone OS hat aktuell nur einen Marktanteils von 3,2%. Das ist zu wenig für Huawei, die zu einem der größten Smartphone Hersteller, der Welt aufsteigen wollen.
 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.