Huawei und Compal – Spekulation über gemeinsame Produktion in Brasilien

Huawei-Logo_kleinWie die taiwanische Branchenplattform Digitimes berichtet, plant Huawei zusammen mit dem taiwanischen Auftragshersteller Compal Electronics eine gemeinsame Produktion in Brasilien. Demnach wollen beide Unternehmen zusammen Smartphones und Tablets in Brasilien produzieren

Durch die Zusammenarbeit soll im ersten Jahr eine Produktionskapazität von 100.000 Smartphones verfügbar sein.
Sowohl Huawei als auch Compal betreiben Produktionsstätten in Brasilien. Der chinesische Telekommunikationsanbieter hatte bereits vor kurzem angekündigt, zukünftig auch in Brasilien produzieren zu wollen.  Compal ist derzeit als Auftragsfertiger für den US-PC-Hersteller Dell und das taiwanischen Computerunternehmen Acer tätig.
Zu diesen aktuellen Spekulationen gab es von Huawei noch keine Stellungnahme. Seitens Compal wurden die Gerüchte über solche Planungen aber dementiert.
via
 

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.