Huawei Umsatz 2014

Huawei – The only way is up!

The only way is up“ sang 1980 Otis Clay und – was den meisten wohl eher bekannt ist – YAZZ in 1988, doch wie im Jahresbericht von Huawei nachzulesen ist, trifft das auf den Huawei Umsatz 2014 mehr als zu.
 

 Huwei Umsatz 2014 -Steigerung in allen Geschäftsbereichen

Huawei Umsatz 2014 - JahresberichtWie bei heise  nachzulesen ist, steigert Huawei für das Jahr 2014 seinen Umsatz um 20,6 %. In allen Geschäftsbereichen wird zugelegt.
Was wieder zeigt, dass Huawei doch einiges richtig zu machen scheint. Auch wenn die Diskussionen im Heise Forum recht kontrovers sind – aber hierzu hat jeder eine eigene Meinung – bleibt doch eins festzustellen: „Mit Huawei bekommt man tolle Geräte zum faiern Preis…“ (den Rest des Forenbeitrags zitiere ich jetzt hier nicht ;-), den kann jeder im Heise Forum selber nachlesen).
 
 
Hier ein kurzer Blick auf die Zahlen:
In der Netzwerksparte steigt der Umsatz um 16,4%, im Bereich Unternehmensdienstleistung gar um 27,3, der absolute Spitzenreiter beim Zuwachs ist – wen wundert es – das Verbrauchergeschäft, hier beträgt die Steigerung beträchtliche 32,6%.

Huawei Umsatz 2014 - Jahresbericht

HUAWEI Jahresbericht 2014


 
 
Interessant ist aber auch, wo Huawei denn seine Umsätze generiert. Den größten Abstz (37,8%) macht Huawei immer noch in China, dicht gefolgt vom EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) mit 35 %, in Nord- und Südamerika werden hingegen nur 10,7 % generiert.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Huawei Umsatz 2014 - JahresberichtUnser Huaweiblog Fazit

Huawei macht seit gut 3 Jahren als Smartphone- und Tablet-Hersteller von sich reden. Nicht immer trifft man ins Schwarze und manche Chance sich von anderen Herstellern besonders abzuheben, hätte man sich vielleicht als Kunde gewünscht.
Fakt bleibt aber, dass Huawei seinen Weg „nach oben“ beständig weiter beschreitet. Waren die Äußerungen von Huawei CEO Richard Yu, dass man die beiden Marktführer durchaus attackieren will vor 1-2 Jahren noch mit einem Lächeln abgetan worden, muss man Huawei immer mehr als Nummer 3 der Smartphone-Hersteller Respekt zollen und im Auge behalten.
Wenn man weiter solche überzeugende Produkte liefert und nicht in solche utopischen Kleinwagen Preissegmente abdriftet wie das die beiden Marktführer Apple und Samsung teilweise betreiben, dann werden wir auch in den nächsten Jahren noch viel von Huawei hören und lesen.
Nicht zuletzt natürlich als Hersteller des Huawei Nexus 2015…..?!?!
 
Und wer’s noch genauer wissen will findet die Infos hier:
Quelle: Heise.de – Newsticker
Bilder: HUAWEI Jahresbericht 2014
 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Ein Kommentar

  1. Rohan 31. März 2015

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.