63 Prozent - Marktzuwachs für Huawei

Huawei steigert Smartphone-Verkäufe in Q3/2015 und ist zweitstärkste Android-Marke in Europa

Wachstum von Huawei
Huawei ist ist mit seiner Consumer Business Group in Europa weiterhin auf  einem sehr guten Wachstumskurs. Im gerade abgelaufenen Quartal, welches am am  30. September 2015 endete, gelang es Huawei laut Marktforschungsinstitut Kantar Worldpanel ComTech gegenüber 2014 von Platz 6 auf Platz 2 der stärksten Anbieter von Smartphones mit Android -Betriebssystem in Europa zu klettern.
Zu diesem Ergebnis kam das Marktforschungsinstitut durch eine Auswertung von Smartphone- Verkäufen in den führenden europäischen Märkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien. Es zählten hier nur die Verkäufe die im dritten Quartal stattgefunden haben.
HUAWEI konnte in Q3/2015 27,4 Millionen Endgeräte verkaufen. Im Vergleich zum gleichen Quartal im Vorjahr bedeutet dies eine Steigerung von 63 Prozent. Vor allem Geräte aus dem Mid- und High-End-Bereich sorgten hier für ein starkes Umsatzplus von 33 Prozent. Dies entspricht somit einem Anstieg von sieben Prozent im Vergleich zum vorausgegangenen Quartal.
Verkaufszahlen_Vergleich
 
 

Richard Ren, President of Device Business, Western Europe Region, HUAWEI Technologies äußerte sich wie folgt über diesen Erfolg:
„In China können wir schon seit längerer Zeit unserer Marktführerschaft behaupten, nun möchten wir auch in Europa unsere Position stärken. Unser Ziel ist es, die Herzen der europäischen Verbraucher mit der Marke HUAWEI zu erreichen. Mit unseren neuen Flaggschiffen – dem HUAWEI P8 und HUAWEI Mate S – haben wir unsere Produktpalette um High-End-Smartphones erweitert, um die Nachfrage und die Markenbekanntheit zu steigern. Dieser Schritt ist nicht nur wegweisend für unsere künftige Strategie; er ermöglicht es uns auch, innovative und stylishe Geräte für jede Preisklasse auf den Markt zu bringen. Wir freuen uns, dass immer mehr Verbraucher auf HUAWEI-Smartphones umsteigen und hoffen, dass dieser Trend in der Zukunft noch stärker wird.“

Wir meinen: Huawei untermauert mehr denn je sein Ziel eines Tages stärkste Android- Marke werden zu wollen. Mit dem stetig wachsenden Portfolio, verbunden mit der steigenden Attraktivität und Qualität der neuen Smartphone- Generation, befindet sich die Marke auf dem besten Weg sein Ziel zu erreichen.

Quelle: Pressemitteilung Huawei
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

2 Kommentare

  1. harald 64 13. November 2015
  2. harald 64 13. November 2015

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.