HUAWEI Rucksack Swift im Alltagstest 1

HUAWEI Rucksack Swift im Alltagstest

Seit einiger Zeit begleitet mich das HUAWEI MateBook D14 durch den Alltag. Als ich auf der Suche nach einem neuen Rucksack für das MateBook gewesen bin, bin ich schnell auf den HUAWEI Rucksack Swift gestoßen. Dabei fiel mir auf, dass es im deutschsprachigen Raum keine Testberichte zu diesem Rucksack gibt, also eine gute Gelegenheit diese Lücke zu füllen. Aber nun zum Test! 🙂

Eckdaten

  • Maße: 300 x 117 x 457mm
  • Gewicht: 765g
  • Zu 100% aus Polyesterfaser
  • Für bis zu 16 Zoll geeignet

Design/Verarbeitung

Der HUAWEI Rucksack Swift kommt in einem schlichten Grauton, wodurch der Rucksack sehr ansprechend und nicht zu aufdringlich wirkt. Dass der Rucksack von HUAWEI kommt, fällt erst bei genauer Betrachtung auf, denn lediglich auf den Reißverschlussköpfen findet man die Aufschrift „HUAWEI“.

Der aus Polyester bestehende Rucksack ist sehr stabil und bis auf die kleinen Innentaschen im Hauptfach gut verarbeitet. Bei Regenfall ist in meinem Praxistest kein Wasser in den Rucksack gelangt, was natürlich für den Rucksack spricht.  

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Tragekomfort

Der HUAWEI Rucksack Swift bietet durch ein geringes Eigengewicht und eine gute Rückenpolsterung einen angenehmen Tragekomfort. Die Rucksackträger ließen sich problemlos an meine Körpergröße anpassen und waren während des Tragens kaum spürbar.

Der HUAWEI Rucksack Swift von der Rückseite
Der HUAWEI Rucksack Swift von der Rückseite

Platz und Fächer

Der Swift bietet ein Haupt- und ein Nebenfach. Ein Gesamtvolumen ist leider nicht angegeben. Ich schätze, dass das Volumen bei ungefähr 15 Liter liegt.  Das Hauptfach bietet Platz für ein bis zu 16 Zoll großes Notebook. Außerdem bietet das Fach seitlich noch kleine Taschen, für beispielsweise ein Handy oder eine Maus. Diese sind ziemlich praktisch, machen jedoch keinen besonders hochwertigen Eindruck. Für ein Notebook, Zubehör, einen Schreibblock und eine kleine Flasche war der Platz im Rucksack ausreichend.

Neben dem Hauptfach gibt es noch ein kleineres Fach. Dieses eignet sich gut, um Kabel und Schlüssel zu verstauen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass sich der Reißverschluss manchmal nur schwerfällig öffnen und schließen lässt.

Ich hätte mir beim HUAWEI Rucksack Swift noch ein kleines Fach im Rückenbereich gewünscht, wie es bereits der HUAWEI MateBook Rucksack hatte. Bei der Innengestaltung sieht der Vorgänger noch etwas hübscher aus, da er über mehrere Innentaschen verfügt und diese Teilweise auch mit Symbolen gekennzeichnet sind. Schade, dass man so etwas nicht auch für den HUAWEI Rucksack Swift gemacht hat.

Preis & Verfügbarkeit

Der HUAWEI Rucksack Swift ist im HUAWEI Online Store* für 39€ in der Farbe Grau erhältlich.

Fazit

Der HUAWEI Rucksack Swift punktet zum einen mit einem guten Design und zum anderen mit einer größtenteils guten Verarbeitung. Außerdem ließ der Tragekomfort keine Wünsche offen. Platz und Fächer gibt es ausreichend, jedoch hätte ich mir eine bessere Verarbeitung der Innentaschen sowie eine schönere Innengestaltung gewünscht, welche nicht nur 08/15 aussieht.

Alles in allem erhält man mit dem HUAWEI Rucksack Swift einen guten Rucksack. Für 39€ kann ich diesen Rucksack empfehlen.

Wie findet ihr den Rucksack?

Guter Rucksack mit leichten Abstrichen bei der Verarbeitung
HUAWEI Rucksack Swift im Alltagstest 7

Produktname: HUAWEI Rucksack Swift

Produktbeschreibung: Der aus Polyesterfaser bestehende HUAWEI Rucksack Swift überzeugt mit einem guten Design, einem angenehmen Tragekomfort und einer platzsparenden Größe. Abstriche muss man bei den Innentaschen machen, welche im Gegensatz zum Vorgänger rudimentär gestaltet sind und teilweise eine schwache Verarbeitung aufweisen.

Marke: HUAWEI

  • Design - 10/10
    10/10
  • Verarbeitung - 8/10
    8/10
  • Tragekomfort - 10/10
    10/10
  • Fächer - 8/10
    8/10
  • Preis/Leistung - 8/10
    8/10
8.8/10

Zusammenfassung

Der HUAWEI Rucksack Swift punktet zum einen mit einem guten Design und einer größtenteils guten Verarbeitung. Außerdem ließ der Tragekomfort keine Wünsche offen. Platz und Fächer gibt es ausreichend, jedoch hätte ich mir eine bessere Verarbeitung der Innentaschen sowie eine schönere Innengestaltung gewünscht, welche nicht nur 08/15 aussieht.

Pro

  • Schlichtes Design
  • Guter Tragekomfort
  • Ausreichend Platz
  • Fairer Preis

Kontra

  • Teilweise schwache Verarbeitung der Innnentaschen
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.