Huawei P9 Max - Benchmark - Antutu

Huawei P9 Max durch Antutu geleakt

Nachdem bereits vor einem Monat erste Berichte zum kommenden Huawei P9 und P9 Lite erschienen, erstaunt es kaum, dass nun auch erste Leaks zum P9 Max bekannt wurden. Erfreulicherweise, zumindest für uns, ist aber, dass es sich diesmal um weit mehr als eine bloße Bestättigung der Geräte an sich handelt, sondern um einen umfangreichen Leak, der uns einen guten Ausblick auf das neue Gerät gibt.
So soll das Huawei P9 Max, ebenso wie das Huawei Mate 8, vom Kirin 950 angetrieben werden. Während das Mate 8 allerdings voraussichtlich am 26. November vorgestellt wird, erwarten wir das Huawei P9 Max erst im Frühjahr, da auch der Vorgänger im April 2015 vorgestellt wurde.
Entdeckt wurde das Huawei P9 Max durch einen ersten Benchmark-Test auf AnTuTu bei dem es beeindruckende 73.759 Punkte erreichte, was aber nicht ganz an das kürzlich geleakte Mate 8 mit 89.630 Punkten heranreicht, was aber auch nur an einer noch nicht optimierten Software liegen könnte.

Aber auch noch weitere Spezifikationen wurden enthüllt: so wird das Phablet ein 6,2-Zoll-Display haben, welches eine 2K-Auflösung von 1600 x 2560 haben wird, was eine Pixeldichte von 486ppi entspricht. Es scheint, als ob Huawei nach der Zusammenarbeit mit Google beim Nexus 6P, seine Haltung zu 2K-Displays überdacht hat und sie im kommenden Jahr auch in seinen Geräten verbauen wird.
Antutu Benchmark Huawei P9 MaxAußerdem bekommt das Huawei P9 Max 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher, der sich sehr wahrscheinlich mittels Micro-SD-Karte erweitern lässt. Auch Android 6.0 wird bereits installiert sein, ob allerdings noch mit EMUI 3.1 oder einer neueren Version ist noch nicht bekannt. Es könnte aber durchaus sein, dass schon EMUI 4.0 auf den P9 Geräten laufen wird.
Zusätzlich zu den heute bekannt gewordenen Spezifikationen besagen weitere Gerüchte, dass das Huawei P9 Max mit einer Dual-Kamera auf der Rückseite mit einem seitlich angebrachten Fingerabdrucksensors kommen wird. Ob sich alle diese Gerüchte bewahrheiten bleibt abzuwarten, jedoch scheint Huawei mit dem P9 Max ein weiteres hervorragendes Gerät auf den Markt zu bringen.
Bleibt nur zu hoffen, dass das Huawei P9 Max dann auch in Deutschland erhältlich sein wird. Auch wenn hierzulande nicht jeder ein großes Gerät mag, so gab es doch immer wieder Anfragen unserer Leser zum P8 Max. Dieses ist zwar auch durchaus zu haben, z. B. bei Amazon, allerdings handelt es sich hierbei um Importgeräte, deren LTE-Frequenzen nicht vollständig mit den hiesigen übereinstimmen und auch Garantieansprüche sind bei solchen Geräten meist sehr schwierig geltend zu machen. Weshalb wir uns wünschen würden, dass zumindest der Nachfolger zeitnah in einer europäischen Version auch bei uns zu haben sein wird.
Quellen: Phonearena/GizmoChina/Weibo
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

3 Kommentare

  1. harald 64 13. November 2015
  2. countrytom 10. November 2015
    • Sascha Lewandowski 11. November 2015

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.