Huawei P8 GarantieUpdate im Text

 

Was uns bereits im Rahmen des HUAWEI P8 Fan Events in Düsseldorf angekündigt wurde, ist ab sofort auch möglich:

Garantie kostenlos auf 3 Jahre verlängern

Die klare Aussage bei der Vorstellung des Huawei P8 in London war, dass man mit dem P8 jetzt endgültig im Premium Segment angekommen ist. Sowohl was die Technik, die verwendeten Materialien, als auch insbesondere die Verarbeitung betrifft, konnten wir dies in unserem Test definitiv so nachvollziehen.

Dieser Überzeugung verleiht man bei HUAWEI jetzt nochmal nachdrücklich Ausdruck, indem man eine kostenlose Garantieverlängerung anbietet.

  • 3 Jahre Garantie
  • 3 Monate Versicherungsschutz
  • Garantie gilt auch bei Weiterverkauf
  • Alles absolut kostenlos

Alles was man hierfür tun muss, ist sich online auf der HUAWEI CLUB Homepage zu registrieren.

Huawei P8 Garantie Mail

Nach Eingabe von Name, Email und IMEI erhält man dann eine Bestätigigungsmail zur Verifizierung seiner Registrierung. Die 3 Jahre Garantie laufen selbstverständlich unmittelbar über HUAWEI. Die 3 Monate kostenloser Versicherungsschutz werden über Schutzbrief24 angeboten, die bereits für zahlreiche Vertriebsportale als Partner dienen. Hierfür muss unmittelbar mit dem Anbieter in Kontakt getreten werden, was einfach über den Link in der Bestätigungsmail erfolgt. Eine Datenübermittlung unmittelbar durch HUAWEI erfolgt hier nicht. Wer also Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes hat, kann hier ganz beruhigt sein.

 

Die angebotene Leistungsübersicht entspricht dem Tarif BasicPLUS, der normalerweise 1,45€ pro Monat kostet. Ob der Versicherungsschutz nach Ablauf der 3 Monate automatisch endet oder kostenpflichtig weitergeführt werden kann, ist uns derzeit nicht bekannt. Eine Anfrage an HUAWEI hierzu läuft aber bereits.

UPDATE:

Laut Auskunft von HUAWEI kann der Versicherungsschutz nach den 3 Monaten – dann kostenpflichtig – fortgesetzt werden.

Wie wichtig das Serviceangebot bei einem Hersteller ist, wird auch immer wieder in vielen Kommataren – vor allem in den Social Media – sichtbar. Deshalb wollen auch wir uns diesem Thema in Kürze intensiver annehmen und euch ausführlich über den HUAWEI Service informieren. Wie ist der Ablauf vom ersten Kontakt, über die Reparaturleistung, bis hin zurück zum Kunden? Worauf wird geachtet? Was sind die häufigsten Garantiefälle? Und und und….

Hierfür würden wir gerne EURE Erfahrungen mit dem HUAWEI Service mitnehmen! Musstet ihr schonmal den Service kontaktieren oder sogar ein defektes Gerät einschicken? Wie war für euch der Kontakt und der Ablauf? Wurde alles zu eurer Zufriedenheit erledigt? Schildert uns einfach eure ganz unmittelbaren Erfahrungen mit dem HUAWEI Service hier in den Kommentaren oder gerne auch auf unseren Social Media Plattformen.

Wir nehmen diese Erfahrungen mit und werden mit und werden bei der Recherche und im Bericht darauf eingehen!

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Marco

Blogger – Freelancer – Lebemann – Spaßkanone

verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

8 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Marco
Michael

Kleine Anmerkung:

Man erhält von Schutzbrief24 den Tarif 'Premium Plus', welcher normalerweiße 4,95€/Monat kostet, nicht den 'Basic Plus'.

Eine Kündigung ist nicht notwendig, der Vertrag endet automatisch und es entstehen keinerlei Kosten.

Avatar for Marco
Autor
Marco

@Michael:
Danke für Deine Bestätigung!
Wir hatten hier auch nochmal im direkten Kontakt mit Huawei und Schutzbrief24 die Modalitäten geklärt und ein Update zu der Aktion gebracht: http://www.huaweiblog.de/news/huawei-p8-garantie-versicherungsschutz-update/
Aber es gibt kaum etwas vertrauensvoleres, als eine objektive Rückmeldung von einem Nutzer! Ich hoffe Du wirst die Garantie/Versicherung nie benötigen! 😉

Avatar for Marco
Michael

Tatsächlich, den Beitrag hat mir Google gar nicht ausgespuckt. Da hätte ich mal genauer suchen müssen 🙂

Dankeschön, das hoffe ich doch auch sehr! 🙂

Avatar for Marco
Bernd

2 Fragen:

Kann die Garantieverlängerung auch ohne die Versicherung abgeschlossen werden?

Wird die Versicherung automatisch weitergeführt und kostenpflichtig? Oder wird sie nach 3 Monaten beendet, wenn man sich nicht meldet?

Avatar for Marco
Autor
Marco

@Bernd:
Wie Rainer schon schrieb ist die Versicherung optional. Dies wurde auch schon von ersten Kunden bestätigt (siehe hier: http://www.handy-faq.de/forum/huawei_p8_forum/316913-huawei_p8_release_verfuegbarkeit_erscheinungsdatum-2.html#post3019058).
Nach Auskunft von HUAWEI kann(!) die Versicherung nach den 3 Monaten kostenpflichtig weitergeführt werden. Alle diese Details müssen aber auch im Versicherungsvertrag stehen (Kleingedrucktes).

Avatar for Marco
Rainer

Ja, wie im Bericht auch steht, kann die Garantie auch ohne Versicherung abgeschlossen werden. Wenn man die Versicherung mitwählt, dann sind die ersten 3 Monate kostenfrei. Ob die Versicherung dann automatisch endet oder gekündigt werden muss, ist uns noch nicht bekannt.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.