HUAWEI P60 Pro - Firmware Update

HUAWEI P60 Pro – Firmware Update 🚀 – Januar ’24

Ich darf aktuell auch endlich das P60 Pro testen und was soll ich sagen, ich bin mit dem Auspacken und ersten Einschalten schockverliebt… Da wandert mein iPhone 13 Pro erstmal in die Kiste, Ciao Kakao!

Marco ist ja aktuell dabei eine Anleitung zum Installieren der Google Dienste zu schreiben, da bin ich schon gespannt, weil das ja damals mein Knackpunkt war auf Apple zu wechseln. Aktuell zock ich nicht mehr so viel Pokemon Go, was definitiv auch nach Installation der GMS auf dem P60 Pro nicht laufen wird. Darauf kann ich aber eben auch verzichten. Ich bin gespannt und werd euch da sicherlich auf dem Laufenden halten. Aber das nur am Rande. Hier soll es um das aktuelle Firmware Update des HUAWEI P60 Pro gehen.

Die Downloadgröße der neuen HUAWEI P60 Pro Firmware beträgt 382 MB. Es bleibt bei Android 12 und EMUI 13.1. Die Bezeichnung lautet:

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Changelog

HUAWEI P60 Pro - Firmware Update 🚀 - Januar '24 1
HUAWEI P60 Pro - Firmware Update 🚀 - Januar '24 2

Liste der Ă„nderungen
Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Sicherheitspatches.

[Sicherheit]
Integriert im Januar 2024 veröffentlichte Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

Hinweise zur Aktualisierung:
1. Ihre persönlichen Daten werden durch die Aktualisierung nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern.
2. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein Kundenservice-Center von Huawei.
3. Das Aktualisierungspaket wird nach Abschluss der Aktualisierung automatisch gelöscht.

Fazit / Meinung

Was mir gleich aufgefallen ist, dass der Changelog ein wenig anders aussieht. Neue Features sind nicht hinzugekommen und gravierende Bugs (die es ja offensichtlich nicht gibt ;)) konnten somit auch nicht verbessert werden. Das Ding läuft halt!

ALLGEMEINE HINWEISE ZUR AKTUALISIERUNG

AUTOMATISCHE „ÜBER-NACHT-AKTUALISIERUNG“

Grundsätzlich werden euch alle verfügbaren Updates automatisch angezeigt. Wenn ihr die „Über-Nacht-Aktualisierung“ aktiviert habt, werden verfügbare HUAWEI P60 Pro Firmware Updates automatisch nachts zwischen 02:00-04:00 Uhr installiert und das Gerät anschließend neu gestartet.

Alternativ könnt ihr über die App „Softwareaktualisierung“ manuell nach verfügbaren Updates suchen und den Download und die Installation sofort veranlassen.

UPDATE-VERTEILUNG

Sobald ein Update ausgerollt ist, werden in den ersten 24 bis 48 Stunden nur ein Prozent der aktivierten Geräte versorgt. Dies dient dazu, dass zunächst die Geräte Check-ins beobachtet und auf Fehler geprüft werden können. Planmäßig werden Updates innerhalb eines Zeitraumes von ein bis zwei Wochen vorgenommen. Eine Komplettversorgung aller infrage kommenden Geräte wird in Schritten von 25 % über 50 % bis hin zu 100 % durchgeführt.

NOCH NICHT ANGEZEIGTE UPDATES ÜBER „MY HUAWEI“-APP ANSTOSSEN

Falls das Update bei euch noch nicht da ist, ihr aber nicht warten wollt, könnt ihr auch versuchen das Update anzustoßen. Dazu müsst ihr die My Huawei-App (ehemals Support-App) verwenden.

Einfach links auf „Services“, dann rechts auf „mehr“ und anschlieĂźend auf „Aktualisieren“. Sollte ein Update vorhanden sein, wird euch das normalerweise schon mit einem roten Punkt angezeigt.

Nach diesem müsst ihr noch den nun angezeigten blauen Button drücken, dann startet die Suche und ihr werdet automatisch zur normalen Softwareaktualisierung weitergeleitet und könnt das aktuelle Update installieren.

Ist der Pfeil nicht zu sehen ist (fĂĽr euer Smartphone) derzeit noch kein Update verfĂĽgbar.

Solltet ihr ein Firmware Update für euer P60 Pro bekommen, dann schickt uns ne Mail mit dem Changelog oder postet es in unserer HUAWEI Community. Danke ❤️

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen mĂĽssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.