Smartphone-Fotografie bedeutet inzwischen weit mehr als ein paar schnelle Schnappschüsse unterwegs. Gerade durch die Zusammenarbeit mit Leica setzt auch Huawei seit dem P9 immer mehr auf dieses Thema. Und um diesem nun noch mehr Bedeutung zuzumessen, hat man mit dem renommierten International Center of Photography (IPC) den Huawei NEXT IMAGE Plan ins Leben gerufen.

Dahinter verbergen sich zum Thema Smartphone-Fotografie dann Wettbewerbe, Ausstellungen und Workshops, basierend auf den drei Pfeilern Technologie, Stil und Kultur.

Und los geht es gleich mit den NEXT IMAGE Awards. Hierbei können Huawei Nutzer weltweit ihre besten Bilder einreichen, in einer virtuellen Gallerie ausstellen und um den Award kämpfen. Dabei müssen die Fotos selbstverständlich mit einem Huawei Smartphone aufgenommen worden sein. Die nachträgliche Bildbearbeitung muss ebenfalls auf dem Smartphone erfolgen. Wobei hier auch die Nutzung weiterer Bildbearbeitungs-Apps zugelassen ist.

Für die Aufnahmen sind folgende Kategorien vorgegeben:

  • @All – Aufnahmen von den Lieblingsmenschen
  • Me, Myself & I – Bilder zum künstlerischen Selbstausdruck
  • Hello, Life! – Aufnahmen, die den persönlichen Lifestyle darstellen
  • Check-In – Bilder zu Lieblingsorten
  • Citizen Witness – Bilder zu wichtigen Events oder Lieblingsveranstaltungen
  • 3×3 – Eine Geschichte in neun Bildern
  • Timeline – 30 Sekunden-Kurzvideo

Bis zum 20. November könnt ihr hier Beiträge einreichen. Und die Teilnahme lohnt sich.

Fette Gewinne bei den Huawei NEXT IMAGE Awards

Denn die 50 Finalisten erhalten alle ein Smartphone, “das im Oktober 2017 vorgestellt wird”. Kleiner Tipp, das wird das neue Flaggschiff Huawei Mate 10 sein, von dem wir uns nochmal einen großen Sprung in Sachen Smartphone Fotografie erwarten!
Die Gewinner der einzelnen Kategorien erhalten zusätzlich zum Mate 10 noch ein Huawei Matebook X als Preis.
Und der große NEXT IMAGE Creative Champion erhält obendrauf dann nochmal 20.000$ als einjährige Förderung für seine nächsten großen Fotografie Projekte.

Wer sich jetzt berufen fühlt, der findet alle weiteren Infos und die virtuelle Gallerie zu Huawei NEXT IMAGE auf der Homepage:

http://gallery.consumer.huawei.com

Wer sich einfach mal von ein paar Aufnahmen, die mit den Huawei Smartphones so möglich sind, inspirieren lassen möchte, der sollte sich mal die offizielle Foto-Gruppe von Huawei USA ansehen. Und natürlich unbedingt auch unsere eigene Huawei Galerie, in der wir die schönsten von euch eingereichten Aufnahmen regelmäßig veröffentlichen. Dort können die Einreichungen natürlich auch gerne gepostet und für die Aufnahmen etwas “Werbung” gemacht werden.

An alle Teilnehmer – Viel Glück!

Teilen:

Über den Autor

Marco

Blogger - Freelancer - Lebemann - Spaßkanone verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere