Huawei Logo

Huawei mit wichtigem Sieg im Patentstreit

Logo-HuaweiPatente sind im Mobilfunkbereich eine nützliche Einnahmequelle für die Mobilfunkhersteller. Leider werden diese auch oft missbraucht um Konkurrenten am Markt auszustechen oder Verkaufsverbote zu erzielen. Einen solchen Patentstreit konnte nun Huawei zusammen mit Nokia und ZTE für sich entscheiden.
Genauer ging es um eine Patentklage der Firma InterDigital , die den Beklagten Unternehmen vorwarf unerlaubt einige seiner Patente in Mobiltelefonen, USB-Sticks oder Laptops zu nutzen. Nun wurde die Klage zurückgewiesen.
Die amerikanische International Trade Commission (ITC)bestätigte die entsprechende Entscheidung in Washington . Somit wird es vorerst kein Verkaufsverbot des Huawei MediaPad 7 Lite oder der Nokia Lumia Smartphones geben. InterDigital kündigte an, Berufung gegen die Entscheidung einzulegen.
Auch wenn sich Huawei mittlerweile aus dem US-Markt zurückgezogen hat, kann das erstmal als Sieg für das chinesische Unternehmen gewertet werden.
via

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.