Mate 9 Lite

Huawei Mate 9 Lite – ganz neu oder?

Gänzlich unspektakulär hat Huawei das Mate 9 Lite der Öffentlichkeit präsentiert. Ohne großes Event oder auch nur eine kleine Pressemitteilung ist das Mate 9 Lite auf der offizielle Consumer-Seite von Huawei  erschienen.

Dies ist jedoch keine Überraschung. Zumeist stellt Huawei seine Lite-Geräte ohne viel Tamtam vor. Doch auch ohne große Einführung, muss sich das Huawei Mate 9 Lite nicht verstecken. Die Specs offenbaren ein gutes Mittelklasse-Phone.

[URIS id=21869]

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Spezifikationen Huawei Mate 9 Lite

Höhe: 150.9 mm, Breite: 76.2 mm, Tiefe: 8.2 mm, Gewicht: ca.162 g

Grau/Gold/Silber

5.5-inch FHD Display

Kirin 655, Octa-Core (4×2.1GHz+4×1.7GHz)

Android 6.0+EMUI 4.1

3GB RAM+ 32GB ROM/4GB+64GB

Wi-Fi 802.11b/g/n, 2.4GHz + Bluetooth 4.1
Hall effect sensor
Fingerprint sensor
Proximity sensor
Ambient light sensor
Compass
Acceleration sensor
Phone status indicator
  • ameras
Hauptkamera: 12 MP +2 MP
Sekundäre Kamera: 8 MP
  • Akku
3340mAh

 

Wem das jetzt das alles irgendwie bekannt vorkommt, der schaut wohl auch immer mal auf unserer „honor News„-Seite vorbei. Vor etwa einem Monat berichteten wir hier über die Präsentation das honor 6x in China. Ihr ahnt es jetzt sicher schon und ihr habt Recht. Das Huawei Mate 9 Lite ist nichts anderes als das honor 6x.

Viele Namen braucht ein Gerät

Dies scheint zumindest Huaweis Motto zu sein. Ausgenommen die Flaggschiffe, hat fast jedes Smartphone mehrere verschiedene Namen, je nachdem wo es verkauft wird. Dies war bereits beim Vorgänger des honor 6x der Fall. So wurde das honor 5X in manchen Ländern auch als Huawei GR5 angeboten. Das dieses Vorgehen nicht immer unproblematisch ist, ist uns schon beim Huawei P8 Lite Smart aufgefallen.

Und wie wird es nun bei uns heißen?

Welchen Namen das neue Smartphone bei uns zu haben sein wird wissen wir derzeit noch nicht. Huawei Mate 9 Lite wäre denkbar aber ich persönlich erwarte eher, dass es honor 6x wird. Die honor_x Reihe ist hierzulande bekannt und es wäre logisch sie fortzusetzen. Aber lassen wir uns überraschen. Das honor 5x ging bei uns im Februar dieses Jahres in den Verkauf. Sollte es das honor 6x werden, können wir es wohl Anfang nächsten Jahres unter diesem Namen erwarten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.