Huawei hat heute für sein, auf der IFA2014 in Berlin vorgestelltes, Mittelklasse Flaggschiff Huawei Ascend G7 ein erstes Firmwareupdate bereitgestellt. Das Update ist 165 MB groß und trägt die Versionsnummer L01V100R001C00B248. Wer jetzt auf Android 5.0 Lollipop und die nützliche 64bit Unterstützung spekuliert hat, den müssen wir leider enttäuschen. Huawei bringt mit der B248 nur ein allgemeines Bugfix und Performance Update auf die, wie wir in unserem Testbericht festgestellt hatten, bereits gut laufende EMUI 3.0. Als Basis dient hier weiter Android 4.4.4 Kitkat.

Die bekannten Änderungen umfassen:

  • Verbesserung der Stabilität in Roaming-Netzen
  • Verbesserung der allgemeinen Stabilität des Systems
  • Einführung / Updates von und Funktionen

Die Verteilung der neuen Firmware erfolgt bisher nur OTA und sollte in den nächsten Tagen auf den Provider-freien Huawei Ascend G7 ankommen. Wenn nicht empfiehlt sich gegebenenfalls eine manuelle Suche über das interne Updatesystem.

Teilen:

Über den Autor

Avatar

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

5 Kommentare

  1. Pingback: Huawei Ascend G7: Neues Update bringt Lollipop. - Android-Hilfe.de

  2. Avatar
    Steven veröffentlicht am

    Ich versuche schon seit den Bootloaderde von HuawewigkeitenBootloaderUnlockbekommen! Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen… Habe mich bei xda informiert welche Daten sie benötigen, aber bis jetzt noch nix! Manche haben den Code wenige Stunden später schon erhalten… Könnt ihr irgendwas genaueres sagen wie der Vorgang ist? Danke im voraus!

    • Avatar
      peter veröffentlicht am

      Unlock gibt es nicht mehr.

      Und so wie es aussieht war das g7 tatsächlich eine Totgeburt und es wird kein Android 5update geben, schade.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere