Update
Die Cashback Webseite ist jetzt unter www.chinesischesneujahr.de online. Die Aktion startet offiziell am 02.02.2016.
„Die Idee: Kunden, die vom 2. bis zum 13. Februar ein HUAWEI Mate S, HUAWEI GX8 oder ein HUAWEI P8 erwerben, erhalten eine Prämie von bis zu EUR 100,-. Beim Kauf des Smartphones innerhalb des Kampagnenzeitraums erhalten Kunden einen roten Umschlag mit weiteren Details zur Cashback-Aktion. Nach der kostenlosen Registrierung auf der Website www.chinesischesneujahr.de können Kunden ihre Rechnung sowie die IMEI-Nummer des Smartphones hochladen. Nach Prüfung der Daten wird der Cashback-Betrag innerhalb von 30 Tagen zurück erstattet. Dabei gibt es EUR 100,- für ein HUAWEI Mate S sowie EUR 50,- für ein HUAWEI GX8 oder HUAWEI P8 zurück. Es ist dabei nicht entscheidend wo die Geräte gekauft wurden – sei es bei Online-Händlern, im Elektrofachhandel oder bei Mobilfunkanbietern.“
Quelle: Pressemitteilung Huawei vom 29. Januar 2016
Ursprünglicher Artikel vom 22. Januar 2016:
Soweit uns bekannt ist, hat es von Huawei aus noch nicht so viele Cashback Aktionen gegeben, dass soll sich aber scheinbar mit diesem Jahr ändern. Zum Chinesischen Neujahrsfest am 08. Februar 2016 macht euch Huawei ein Geschenk und ihr könnt euch das Mate S, das P8 und das GX8, alles HighEnd Geräte, deutlich günstiger kaufen. So zumindest suggeriert es uns ein Werbeflyer, der auf der Seite 7mobile.de aufgetaucht ist.
Was ihr dafür tun müsst:
- Das jeweilige Gerät muss zwischen 02.02.-13.02.2016 gekauft worden sein (Kaufbeleg muss vorliegen)
- Es dürfen ausschließlich Privatkunden, die mindestens 18 Jahre alt sind und ihren Wohnsitz in Deutschland haben teilnehmen
- Max. 2 Aktionsgeräte pro Haushalt
Wie bekommt man sein Geld zurück:
Ihr sendet einfach den Kaufbeleg via www.chinesischesneujahr.de an Huawei. Dazu schickt ihr eure deutsche Bankverbindung, die Serien- und IMEI-Nummer des Gerätes mit. Das ganze funktioniert bis zum 31.03.2016. Im Anschluß werden euch nach Prüfung der Voraussetzungen die jeweiligen Cashbacks zurückerstattet.
Für das Mate S gibt es 100,- Euro zurück und für das P8 und das GX8 gibt es jeweils 50,- Euro. Unseres Erachtens lohnt sich das auf jeden Fall. Vor allem mit dem Mate S bekommt man ein Smartphone, dass erst kürzlich auf der letztjährigen IFA vorgestellt wurde und immer noch zu den Top Smartphones in Deutschland zählt.
Wer mehr über die einzelnen Handys erfahren will, der schaut sich dazu einfach unsere Testberichte an:
Mate S Testbericht
P8 Testbericht
GX8 Review (Testbericht folgt in Kürze)
Wenn ihr euch dann für eins oder sogar zwei der geilen Geräte entschieden habt, dann könnt ihr
Hier nochmal das „Kleingedruckte“ des Werbe-Flyers:
100€ Rückzahlung beim Kauf eines HUAWEI Mate S, 50€ Rückzahlung beim Kauf eines HUAWEI P8, GX8 oder G8 (Kauf muss jeweils im Zeitraum vom 02. bis 13.02.2016 erfolgt sein) bei Registrierung inkl. Kaufbeleg, Angabe der Serien- und IMEI-Nummer sowie einer deutschen Bankkontoverbindung (auf die die Rückzahlung erfolgt) bis 31.03.2016 über www.chinesischesneujahr.de. Gilt nur für Privatkunden ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Bei Rückabwicklung des Kaufs bzw. des Vertragsabschlusses ist der Betrag zurückzuzahlen. Jeder Haushalt kann mit max. 2 Aktionsgeräten an der Aktion teilnehmen. Vollständige Teilnahmebedingungen unter www.chinesischesneujahr.de.
Wann die ganze Aktion startet wissen wir noch nicht, dürfte sich aber nicht mehr so lange hinausziehen, da man ja sein Gerät ab 02.02. kaufen kann. Ob alle Händler involviert sind (also auch Amazon usw.) wissen wir auch nicht. Das wird sich zeigen, wenn die Aktionswebsite chinesischesneujahr.de online geht – dies ist nämlich momentan noch nicht der Fall.
Quelle: 7mobile.de
habe die aktion mitgemacht . 30 tage sind schon drüber sogar 10 tage + ……
und immer noch keine 100 euro aufm konto
Cashnback heute angekommen 🙂
P.S.: Mit dem „geschenkten Gaul“ sehe ich anders als mein Vorredner. Ich habe mich aufgrund des Cashbacks für mein Huawei entschieden. Deswegen war es schon mental eingepreist. Daher wäre es ohne Zahlung auch als Garantiefall zurück gegangen.
Aber eigentlich habe ich an der Zahlung auch nicht gezweifelt. Huawei kann man so wirklich empfehlen.
Einziges Problem bei mir sind die Pushnachrichten.
Vorhin noch geschrieben das nix passiert und jetzt hab ichs bekommen
Ich habe das Mate S am 02.02. gekauft am selben Tag noch Registriert und die Mail erhalten das es geprüft wird.Dann am 11.02. eine Mail von Huawei bekommen das alles in Ordnung ist mit meiner Regestrierung und das auch alles geprüft wurde und das Geld innerhalb von 30 Werktagen auf meinem angegebenen Konto ist bis heute noch keine Gutschrift . So langsam werde ich echt sauer natürlich schaut man einem Geschenkten Gaul nicht ins Maul trotzdem finde ich sollte sich Huawei an seine Aussagen auch halten. Habe auch schon paar mal dort angerufen die von der Servicehotline konnten einen nicht weiter helfen gaben mir eine Email Adresse die aber nicht stimmte. Echt eine Frechheit so mit Kunden umzugehen.
Genau so ist es bei mir auch Hauptsache die haben unsere Bankverbindung. Abzocke
So die 30 Tage sind um außer die Mail mit der Bestätigung ist nichts passiert.Finde es nicht gut das man so schön damit wirbt und dann doch nichts passiert aber da.schein ich ja nicht alleine mit zu sein
Laut Rückmeldungen von Nutzern in unserer Facebook Gruppe, gehen offensichtlich gerade die ersten Cashback Zahlungen ein. Siehe hier: https://www.facebook.com/groups/AllAboutHuawei/permalink/833266873462700/
Diese ganze Aktion ist eine Lachplatte, Eingangsbestätigung am 13.02.2016, seit dem nichts mehr gehört, vielen Dank. Da es vielen anderen genauso geht offensichtlich kein Einzelfall. Wenn ich einen Cashback auslobe, sollte ich das auch ausbezahlen.
@Rainer Fürst: Danke ich kann rechnen!!!
Jürgen, was kann ich da jetzt dafür?
Bei mir genauso wie bei Aylin.
Bei mir stehen 50 Euro für das G8 (X) aus.
2. Mail kam am 19. Februar: “ Sehr geehrte(r) xxx,
hiermit bestätigen wir Ihnen die erfolgreiche Prüfung Ihrer Registrierungsdaten. Wir informieren Sie, sobald die Überweisung an das von Ihnen angegebene Bankkonto angewiesen ist.
Mit freundlichem Gruß
Ihr HUAWEI-Team“
Noch nichts weiter passiert ;(
Ich habe am 16. Februar die Antwort bekommen, dass das Geld in den nächsten 30 Tagen überwiesen wird und ich vorher noch einmal eine Mail erhalten werde wenn die Zahlung veranlasst wurde. Wir haben den 19.März und es kam weder eine Mail noch die 100 Euro…
Bei mir das gleiche Verhalten von Huawei : Beleg mit Bild von IMEI usw. am 29.2.16 ordnungsgemäss hochgeladen. Aber bis dato keine Eingangsbestätigung oder sonstige E-Mail von Huawei. Das finde ich für so ein Unternehmen schon recht schwach. Woanders is das innerhalb einer Woche durch. Sollte ich den Vorgang nochmal wiederholen ? ich laufe Gefahr, dass Huawei den Zugang der Unterlagen in Frage stellen kann.
Leute! Lieber Bernd, ihr bekommt von Huawei 100 Euro geschenkt und macht jetzt so einen Terz, ala „ich krieg kein Geld und somit ist Huawei total unten durch und die dööfste Firma der Welt“.
Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul. Und wenn doch, dann sollte man genau schauen. 😉
Auf der Seite steht doch „innerhalb von 30 Werktagen“, das wiederum heißt, dass man schonmal 6 Wochen auf sein Geld warten kann. Das wurde mMn aber doch auch klar kommuniziert.
Solltet ihr nach 6 Wochen immer noch kein Geld oder eine Antwort haben, dann würde ich mal höflich nachfragen. Die Email Adresse dazu steht auf der Seite.
Ich habe das alles am 03.02. gemacht mit positiver Prüfung. Bisher kein Geld da. auf zwei e-Mail Anfragen kam bisher keine Antwort (Eine Woche verstrichen) und unter der Servicenummer gibt es keine Auskunft da eine Agentur verantwortlich ist.
Hallo,
in diesem Falle könnte tatsächlich etwas schiefgelaufen sein. Die 30 Tage müssten, wenn ich den 03.02. als Grundlage nehme, schon vorbei sein.
Schonmal ne Email geschrieben: huawei.de@consumercare.info
Einmal an diese e-Mail Adresse, ein weiteres Mal in der „Maske“ unter Kontakt auf der offiziellen Seite und die Servicenumer angerufen: 080077886633
Mate S am 12.2.6 gekauft. Jetzt am 14.3. sind die 100,-€ immer noch nicht abgerechnet, obwohl am 12.2. alle Unterlagen bei Huawei waren, mit Rückbestätigung. Also 32 Tage statt der bestätigten 30 Tage. Nach 3 gekauften Huaweii Handys wohl das Letzte?
30 Werktage. Du darfst Samstage und Sonntage und Feiertage nicht dazu rechnen.
Ich habe nun 2 mal die Mails erhalten, das es bearbeitet wird. Aber die 100€ fehlen bis heute. Auf eine Anfrage vor 4 Tagen, wurde auch nicht reagiert.
Ich habe alles eingesendet und vor ein paar Tagen eine Email erhalten, ich solle den Kaufbeleg neu einsenden. Hatten die aber damals schon bekommen. Naja mal abwarten, zeitgleich hatte ich bei Handyflash das Galaxy Tab S2 bestellt. Das Geld für diese Aktion ist bereits seit Donnerstag auf dem Konto. Huawei scheint da mehr Probleme zu machen.
die Seite bon Huawei ist ja nun online, leider komme ich damit nicht ganz klar. Sind nur die Händler zugelassen die auch auf der Seite stehen ?
Huawei hält sich ja leider sehr bedeckt.
Aus den Teilnahmebedingungen für die Aktion geht leider nicht daraus hervor ob auch EU-Geräte sowie Vodafone und Telekom Geräte mit Branding teilnahmeberechtigt sind. Weiß da jemand mehr?
Hey,
ich habe heute mit Telekom-Mitarbeitern wegen einem Problem gesprochen und am Ende wurde natürlich versucht, mir ein Smartphone mit Tarif anzudrehen. Da habe ich mal gefragt, wie es mit dem Mate S aussieht und neben dem Angebot wurde auch „100€ Cashback von Huawei – Aktion“ erwähnt, also denke ich mal ja 😉
Danke Tobias 🙂 Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Aber ich hab mal bei Huawei nachgefragt um sicher zu gehen. Leider noch keine Antwort!
Ich bin auch am überlegen was ich mache 😉 Die Shops bei eBay verkaufen das Mate S ab 429.-€. Bei ebay Kleinanzeigen habe ich aber durchaus auch schon Geräte aus Vertragsverlängerungen mit Originalrechnung ab 350€ gesehen. In beiden Fällen werden es wohl Geräte mit Vodafone oder Telekom LOGO sein 😉
Die Geräte müssen innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens gekauft werden. Bitte bedenken! 😉
Es wird nur ein Kaufbeleg für die Teilnahme an der Aktion erfordert, bzw. sollte man keine Probleme mit Käufen von Onlineshops haben. Ein Huawei Mate S würde ich ganz gerne um 100€ weniger nehmen. Huawei – Make it possible! 🙂
Damit werden alle, die das Gerät für teureres Geld gekauft haben benachteiligt. Finde ich frech.
@Sascha:
Also sollte der komplette Einzelhandel jegliche Rabattaktionen zukünftig unterlassen und Geräte nur noch zur Hersteller UVP verkaufen?!
*Kopfschüttel*
Nein, es sollten nur nicht die benachteiligt werden, die sich das Gerät schon vor einem halben Jahr gekauft haben.
@Sascha
Also sollen alle, die irgendwann mal mehr für einen Artikel bezahlt haben, nun ihr Geld zurückbekommen?
Sorry, aber denk doch mal nach.
Wer beim Erscheinen eines neuen Artikels kauft, der zahlt einen höheren Preis, als derjenige, der abwartet.
Wenn ein Hersteller bestimmte Artikel pushen möchte – aus unterschiedlichen Gründen – dann bietet er zum Beispiel solche Aktionen.
Das ist nicht nur bei Smartphones oder allgemein bei Elektronikartikeln so, sondern überall. Das ganze nennt sich Marktwirtschaft.
Sorry, aber das was Du forderst ist wirklichkeitsfremd!
@Sascha
Beschwerst du dich auch immer, wenn du Angebote bei Aldi, Saturn und OBI siehst und Dinge davon vorher teurer gekauft hast?
Wenn Käufe über Amazon oder andere Online Händler zugelassen sein werden, echt ein Grund, dann zuzuschlagen. Aktuell ca. 470€ für 32 GB Version abzgl. 100€, dafür bekomme ich sonst kein anderes Highend phone ausser dem oneplus 2, weil hey jedo h voll schrott ist.
Das ist dann für mich jetzt der richtige Zeitpunkt für ein Mate S 🙂