Huawei-Glory-3-02

Huawei bringt Budget Gerät Honor 3C

Huawei-Glory-3-02

Bild: tenaa.com.cn


Huawei war sehr fleißig in den letzten Tagen und hat, mit dem Ascend Mate 2, Ascend P6S, G750, G730 und dem G716 eine Reihe neuer Smartphones in der Pipeline.
Jetzt tut es Huawei auch noch Apple gleich und bringt ein Budget-Smartphone namens Honor 3C. Dies wurde von keinem geringerem als Huawei Senior Vice President Richard Yu heute offiziell über Sina/Weibo verkündet.

„Gratulation an das Glory Team! Seht das Honor 3C bei dem wir uns angestrengt haben, eines der stärksten Maschinen aus tausend, zum besten Preis, zu machen.“

Nach Informationen der chinesischen Zertifizierungsstelle tenaa.com.cn hat das das Honor 3C einen 1,3 GHz Quadcore MT6582 Prozessor von MediaTek und 1 GB RAM. Als Betriebsystem kommt Android 4.2.2 mit EmotionUI 2.0 zum Einsatz. Mehr Details zu Hardware sind noch nicht bekannt.

Huawei-Glory-3-01

Bild: tenaa.com.cn

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Nach ersten Analysen der Benchmarkspezialisten von Antutu erreicht die Kombination im Benchmark einen Wert von 18132 Punkten. Wenn man was auf Benchmarkergebnisse gibt, ist das für ein ausgewiesenes Budgetgerät ziemlich gut.
Wo wir auch schon beim Preis wären. Ersten Angaben zur Folge kommt das Honor 3C zu einer UVP von unter 1000 Yuans auf den Markt. Umgerechnet wären das ca. 120 EUR.
via

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

5 Kommentare

  1. Pascal 8. Dezember 2013
  2. Klappstulle 8. Dezember 2013
    • Rainer 8. Dezember 2013
  3. Irfan Mecinovic 9. Dezember 2013
    • Rainer 9. Dezember 2013

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.