Huawei_M100-U00

Unbekanntes Huawei Gerät zeigt sich im Benchmark

Huawei_M100-U00Ein Zwölftel des Jahres 2015 ist erst rum und jeden Tag erreichen uns Gerüchte zu kommenden Huawei Geräten. Auch heute haben wir aus China wieder neue Informationen erhalten. Kurz vor dem Mobile World Congress in Barcelona listet die Techseite Geekbench einen Benchmark eines weiteren unbekannten Huawei Gerätes.
Das unter dem Codenamen HUAWEI M100-UL00 laufende Smartdevice besitzt laut Benchmark-Zusammenfassung den neuen Huawei HiSilicon Kirin 930 Achtkern SoC, der mit 1,52 GHz getaktet ist. Im Testlauf erreichte dieser 875 Punkte in der Singlecore und 3541 Punkte in der Multicore Performance. Damit liegt er höher als sein Vorgänger Kirin 925 und auf Augenhöhe mit dem Snapdragon 810 der im Multicore-Test, auf HTC One M9 Basis, 3587 Punkte erreichte. Aber genug von den theoretsischen Zahlen zurück zum HUAWEI M100-UL00.
Neben dem neuen Huawei Kirin 930 hat es einen 3GB großen Arbeitsspeicher sowie einen Mali760 Grafikchip, der über vier Kerne mit 600MHz Taktung verfügt. Zudem gibt es eine noch nicht näher bekannte hochauflösende Kamera und vollständige LTE Unterstützung.
Zur vollständigen Unterstützung des neuen 64bit Prozessor wird beim HUAWEI M100-UL00 erstmals Android 5.0.2 Lollipop als Basissystem nutzen.
Klingt alles recht vielversprechend, doch ihr werdet euch jetzt sicher fragen

Um welches Gerät handelt es sich?

Gute Frage, die auch wir noch nicht beantworten können. Was wir sicher wissen, ist, dass es sich nicht um das beim MWC2015 erscheinende Mate 7 Compact handelt. Auch findet man viele widersprüchliche Angaben dazu. Eine Quelle meint es handelt sich um das Huawei P8 eine andere tippt auf ein 10 Zoll Tablet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

3 Kommentare

  1. Rüdiger 4. Februar 2015
  2. Sarah77 3. Februar 2015
  3. David 3. Februar 2015

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.