Update 06.01.2015

Da einige Probleme hatten die App aus dem Play Store zu laden, bieten wir die APK hier als direkten Download an.

Es handelt sich dabei um eine vom Ascend P7 extrahierte originale PM Plus App, die über den Play Store installiert wurde. Die Datei wurde nicht verändert. Trotzdem ist für die Installation gegebenenfalls die Authorisierung zur Installation aus unbekannten Quellen erforderlich.

Download PM Plus

 

Viele loben Huaweis eigene Benutzeroberfläche EMUI wegen des Funktionsumfangs und den diversen Einstellungsmöglichkeiten. Die Verwunderung war groß als mit den neuen Versionen von EMUI eine dieser Funktionen, der nützliche Berechtigungsmanager, nicht mehr vorhanden war. Auch bei uns hier im Blog häuften sich die Kommentare*

Berechtigungsmanager fehlt…

Man muss es mit Root nachträglich anpassen um keinen eklatanten Nachteil zu haben (fehlender Berechtigungsmanager)…

…gefiel mir nicht, der Berechtigungsmanager fehlte…

Hat mal bitte jemand einen Link, wo beschrieben wird, wie man den Berechtigungsmanager wieder aktiviert? Ohne diesen ist das Update für mich und meine Freunde leider völlig nutzlos.

Kein Berechtigungsmanager…das war die Haupursache wg. ich P6 gekauft habe

…europäische Rom aber ohne Berechtigungsmanager kommt mir … nicht aufs Gerät.

Grund für das Fehlen war eine Vorgabe von Google nach der solche Werkzeuge zur Berechtigungsverwaltung nicht mehr direkt in eine Firmware integriert werden durften. Daher wurde der Berechtigungsmanager von Huawei in seinen internationalen Firmwareversionen entfernt.

Komplett Entfernt? Nicht ganz der Berechtigungsmanager ist nach wie vor vorhanden, nur nicht sichtbar bzw. im direkten Zugriff. Um diesen Umstand zu beheben und seinen Kunden wieder Zugriff auf die wichtige Funktion zu geben, hat Huawei jetzt reagiert und eine App, namens PM Plus, veröffentlicht mit der man den Berechtigungs- und den Startmanager wiederherstellen kann.

Huawei Berechtigungsmanager App - PM Plus - Download

PM Plus auf Google Play

Die App könnt ihr kostenlos aus dem Google Play Store laden und mit nur einem Klick sind beide verstecken Funktionen wieder da.

PM Plus
Preis: Kostenlos

 

Quelle: Huawei

Bilder: Huawei, Google Play

 

* Die Kommentare stammen von Usern des Blogs und sind willkürlich gewählt.

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

43 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Rainer
carsten

hallöchen, funktioniert die pm plus app auch mit dem huawei y625, android 4.4.2, emui 2.3 lite. würd mich instagram interessieren, wär cool! dankö!

Avatar for Rainer
René

Wenn ich den PM Plus wieder deinstalliere, bleiben die Einstellungen erhalten?

Anders gefragt wie entferne ich sämtliche Einstellungen im Startmanager und Berechtigungsmanager? Denn standardmäßig wird erstmal alles geblockt.

Avatar for Rainer
kai

Ich war so glücklich mit meinem Huawei P7mini und hatte mir alles schön persönlich eingestellt, jetzt kommt einfach so ein Systemupdate auf Emui und alle ist anders, kleiner und unübersichtlich. Wer kann mir helfen das Systemupdate Rückgängig zu machen, so daß ich mein Gerät wieder so habe wie ich es mir einst ausgesucht habe?. Bin für jeden Tip und für jede Hilfe dankbar

Avatar for Rainer
raunz

Hab ein P6, kann ich den Berechtigungsmanager da irgendwie wieder aktivieren??

Seit dem Update auf android 4.4 (ui 2.3 version) ist er weg,

Ist die Zahlenwurst (P6-U....) dabei wichtig? Ich lese hier von B 130, B123....

Kann man das Update ansonsten irgendwie rückgängig machen?

PM Plus wird in meinem Land (AT) nicht angeboten, scheint aber ohnehin - so wie ich das hier lese - erst bei 3.0 zu funktionieren. Kann ich die 3.0 Version irgendwie auf mein P6 laden?

den Hidden app launcher hab ich jetzt drauf, er zeigt eine Liste von Dingen an (was bedeutet die Zahl, die rechts steht?)

Mitunter zeigt er mit dem Symbol des Telefonmanagers einen Berechtigungsmanager. Tippe ich drauf zeigt er mir nur den Telefonmanger an, keinen Berechtigungsmanager...?? Da kann ich gar nichts einstellen oder aktivieren...??? 🙁

Was kann ich tun um wieder einen Berechtigungsmanager zu haben bzw welches Huawei-modell müsste ich mir kaufen, damit es den wieder gibt?

google nervt wirklich, Huawei sollte wie es Samsung jetzt plant ein eigenes Betriebssytem entwickeln....kann ja nicht sein, dass ein Berechtigungsmanger nicht erlaubt ist....

Avatar for Rainer
Rene

Funktioniert leider nicht mit dem Honor6 L04 und EMUI 3.0 🙁

Avatar for Rainer
Marco

Kannst Du die App nicht aus dem Play Store laden? Oder bringt das Ausführen der App nicht die beiden Manager zurück in die Einstellungen? Laut unseren Info soll das grundsätzlich mit EMUI 3.0 funktionieren. Und bei allen von mir getesteten Geräten war das bisher auch der Fall.

Avatar for Rainer
Rene

Wenn ich die App ausführe bekomme ich immer die Meldung "Phone Manager to old"! Schaut euch mal die App-Bewertungen im Playstore an.

Da gibts noch mehr Leute mit dem Problem. Scheint wohl nicht zu funktionieren mit der europäischen Version vom Honor6.

Avatar for Rainer
Tobias

Mir geht es genauso. Habe mein Honor 6 von Amazon anfang Februar bekommen, auf EMUI 3.0 geupdatet und will jetzt auch die App PM Plus nachinstallieren. "Phone Manager's Version is too old to integrate this Plugin" kommt als Fehlermeldung.

Avatar for Rainer
JC

Und der HiddenApp Launcher funktioniert überhaupt nicht. Habe mal alles auf Nachfragen eingestellt und jede App kann trotzdem tun, was sie will. Nirgends kommt mal "Erlauben" oder "Ablehnen". Auch einzelnen Apps damit z.B. den Netzwerk-Zugriff zu verweigern, funktioniert nicht.

Avatar for Rainer
JC

Vielen Dank dafür. Bringt für P6-Benutzer, die den BM als erste vermissten, leider nichts ohne EMUI 3.0 ....

Avatar for Rainer
onslow

Vielen Dank , ich vermisste eine solche Anwendung . Endlich habe ich die volle Kontrolle über das Telefon, und ich für das, was Google - Anwendungen wie Blöcke zu verstehen. Nochmals vielen Dank und ich wünsche Ihnen gutes Neues 2015 r. huaweiblog.de, Redakteure und Anwender -Forum .

Avatar for Rainer
ano

Der Unterschied ist, dass der Berechtigungsmanager jetzt nicht nur optisch zu sehen ist, sondern jetzt sogar tatsächlich Benachrichtigungen über die Statusbar einblendet und nachfragt was getan werden soll.

Das ging allein über die HiddenApps App nicht. Und da war der Berechtigungsmanager auch spätestens nach dem nächsten Neustart wieder deaktiviert.

Von daher: Supergeil das es jetzt wieder funktioniert!

Avatar for Rainer
Ronny

Wieso findet man diese App eigentlich nicht über die Suchfunktion im Playstore?

Avatar for Rainer
Talla

PM Plus oder EMUI oder Huawei eingeben. Hab es über PM Plus gefunden, richtige Schreibweise beachten!

Avatar for Rainer
Ronny

Das habe ich getan. Er findet es nur über EMUI. Über PM Plus findet er nichts!!!

Avatar for Rainer
Onslow

willkommen

Denn ich kann diese Anwendung nicht herunterladen. Google sagt , dass er nicht auf dem Ascend P7 für polnische installiert werden? . Wofür?. Bitte lassen Sie jemand werfen diese Anwendung, um MEGA oder andere Seite .

Avatar for Rainer
Sarah77

Ich habe auf meinem P6 problemlos herunterladen und installieren können. Beim Start kam dann aber die Meldung, dass es erst ab EMUI 3.0 funktioniert.

Hatte ich zwar erwartet aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt. 😉

Vielleicht sollten wir alle Huawei mit Mails überschütten, dass es auch mit 2.3 kompatibel wird. Wie ich gelesen habe, ist bei Huawei damit durchaus was zu erreichen und eventuell schneller als das Update auf 3.0.

Avatar for Rainer
Madmax58706

Download Ascend P6 B708 Stable EMUI 3.0 KitKat Firmware- Ist das ein Fake? Die Info ist vom 30.12.2014...

Avatar for Rainer
Autor
Rainer

Nein das ist kein Fake. Die B708 ist eine Firmware für den chinesischen Markt. Keine offizielle für den europäischen.

Avatar for Rainer
jan

Klappt super. Ging auch schon mit der Hidden APP, allerdings fügt diese app hier auch den Start- und Berechtigungsmanager auch in die Einstellungen und in den Telefonmanager ein. Und das beste: nach dem Aktivieren kann die APP auch deinstalliert werden, die Settings bleiben erhalten 🙂

Avatar for Rainer
Oskar

Hidden App Launcher hat auf meinem Mate 7 funktioniert. Das hier angebotene PM Plus hingegen nicht, bzw hat sich nicht mal installieren lassen (Angeblich kein kombatibles Gerät), obwohl ich ein ungerootetes Mate 7 (L09) habe

Avatar for Rainer
Autor
Rainer

Bei unserem Mate 7 ging es ohne Probleme (Firmware B121).

Avatar for Rainer
Talla

... kann an der falschen Firmware liegen. Darum installieren ich nur noch von Huawei angebotene Original-Firmware.

Avatar for Rainer
Oskar

Kann sein, dass es nur in Deutschland verfügbar ist? Auf Android-Hilfe.de habens andere erfolgreich installiert bmit der B130 und B127. Hab testweise ein Downgrad von B130 zu B127 gemacht, aber nichts.

Avatar for Rainer
Sarah77

Am Huawei Stand auf der IFA wurde mir gesagt, dass die HiddenApp auch beim Mate7 bzw. EMUI 3.0 wieder funktionieren soll. Selbst ausprobieren konnte ich es bisher leider nicht, allerdings machte der Mitarbeiter auf mich einen sehr gut informierten Eindruck (anders als z.B. bei LG).

Hat vielleicht jemand schon ein Mate7 und kann ein Feedback geben.

Avatar for Rainer
Autor
Rainer

Ja geht auch auf dem Mate 7, P7 und den Honor Modellen. Auch bei Firmwares mit EMUI 2.3

Avatar for Rainer
Talla

Was? Der Berechtigungen an aber lies sich beim P6-Update und auch beim P7 ganz leicht mit der APP Hidden Launcher aktivieren und sichtbar machen. Als Beta-Tester habe ich das auch Huawei mitgeteilt. Zudem konnte ich mit der Hiden-App einen Virenscanner finden.

Avatar for Rainer
Autor
Rainer

Die Huawei APP macht nichts anderes als der Hidden APP Launcher. Der Unterschied ist, dass diese APP direkt von Huawei kommt. 😉

Avatar for Rainer
Nora

hallo,

kann ich die PM auch von woanders bekommen? Im Playstore geht es nicht, weil der Inhalt in meinem Land (AT) nicht verfügbar ist. Das ist eine absolute Bevormundung! Bitte um Hilfe!

Avatar for Rainer
Marco

Wir haben die APK jetzt auch zum direkten Download. Du kannst die App hier herunterladen: https://mega.co.nz/#!Ml0WBRqB!ioy9BBEQ7QemQzcLI92lPiHf50Z27e4cCfmIzMrVBiM
Es handelt sich um die Original PM PLus APK, die von einem Ascend P7 mittels Root extrahiert wurde. An der App wurden keine Änderungen vorgenommen!
Ich werde den Download auch im Artikel ergänzen!

Avatar for Rainer
HuaweiFan

mit der HiddenApp kann man GooglePlayStore keinen Maulkorb verpassen. Mit PmPlus schon. Das ist sehr wohl ein Unterschied. Leider bekomme ich im Store die Meldung, dass die App in meinem Land nicht verfügbar ist. Über den evozi apk downloader gehts auch nicht, da angebliche Überlastung. Hm...woher nur?

Avatar for Rainer
Talla

Gibt dennoch einen Vorteil an der Huawei-App, die fügt sich auch unter den Einstellungen ein. Das konnte/machte Hidden nicht. Daher, sehr brauchbar!

Avatar for Rainer
Talla

Ja. Hab Hidden runter und PM drauf....

Avatar for Rainer
Julian

Lesen hilft *facepalm* emui3 oder höher

Avatar for Rainer
Julian

Phone manager too old :/