Bild: tenaa

Bild: tenaa

Kurz vor dem Release, des neuen Huawei Flagschiff Ascend P7, werden die Gerüchte und Spekulationen rund um das Smartphone immer mehr. Jetzt sind bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA erstmals reale Bilder und Daten zum Nachfolger des Ascend P6 veröffentlicht worden.

Die neue Bilder zeigen das Ascend P7 von allen Seiten und bestätigen das Design, der vor kurzen aufgetauchten Bilder. Es wird deutlich, dass das P7 keine großen Stiländerungen mitbringt und sich optisch sehr nahe am Ascend P6 orientiert.

Neuerungen gibt es aber bei der Hardware, des Huawei Ascend P7. Nach den Infos von TENAA wird das Ascend P7 ein 5 Zoll großes FullHD besitzen.

Für die nötige Rechenleistung sorgt der neu hauseigene HiSilicon Quad-Core-Prozessor der Kirin-Reihe mit 1.6 GHz Taktfrequenz. Der Arbeitsspeicher wird 2 GB betragen. Dazu kommen noch 16 GB interner Speicher, der mit einer microSD Karte um bis zu 32GB erweitert werden kann.

Der Akku wurde etwas vergrößert und hat jetzt eine Kapazität von 2460 mAh.

Wie bei den anderen, in diesem Jahr vorgestellten, Huawei Modellen legt der chinesische Hersteller wieder viel Wert auf die verbauten Kameras. So wird die Hauptkamera auf der Rückseite eine Auflösung von 13 Megapixeln haben. Die Frontkamera wird mit 8 Megapixeln auflösen.

Als Betriebssystem kommt Googles Android 4.4 Kitkat mit der hauseigenen Erweiterung EmotionUI 2.0 zum Einsatz.

Huawei wird das Ascend P7 offiziell am 07.Mai in Paris vorstellen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Quelle

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

5 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Rainer
Andre Hundertmark

Gibt es eigentlich schon neue Infos zu Android 4.4.2 auf dem Ascend p6 ?

Avatar for Rainer
Mike Lithoris

Ich finde das P6 schöner.

Avatar for Rainer
rabbidz

Ich finde es schade das die Prozessoren von Huawei mit den meisten Apps nicht 100%tig kompatible sind trotz Quad-Core.

Avatar for Rainer
Frank

welche Apps sind denn davon betroffen? hab noch keine gehabt, die mit meinem P6 nicht lief.

Avatar for Rainer
Andre

Dead Trigger 2 z.B.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.