P7 Firmware B136Derzeit dreht sich hinsichtlich der Firmware bei HUAWEI augenscheinlich alles rund um EMUI 3.0. Im kürzlich bekanntgewordenen Zeitplan für das EMUI 3.0 Update für die verschiedenen Geräte tauchten leider nicht alle internationalen Modelle auf. Trotzdem sind wir sicher, dass auch die aktuellen Blockbuster – wozu definitiv auch weiterhin das Ascend P7 gehört – mit EMUI 3.0 ausgestattet werden.

Es gibt zwar erste Versuche die Firmware von anderen Modellen – vor allem vom L07 – auf das P7-L10 aufzuspielen, hier bestehen aber gewisse Risiken das Gerät unbrauchbar zu machen. Selbst wenn man die Firmware lauffähig installiert, gibt es dann aber Probleme wieder auf eine Original P7-L10 Firmware zu downgraden, um dann irgendwann auch das offizielle Update zu bekommen. Kurzum – wir können diese Methode derzeit noch nicht empfeheln, bleiben aber dran.

Dran bleiben wir natürlich auch an allen anderen Firmwares. Und so sind wir heute auf die Firmware

P7-L10V100R001C00B136

gestossen.

Nach all den Leaks der letzten Zeit handelt es sich hierbei nach unseren Informationen um eine offizielle Firmware, die demnächst für Westeuropa veröffentlicht werden soll. Wer also bei den Leaks der Versionen B135 oder B138 Bedenken hatte, da diese nicht für Westeuropa waren und auch die Quelle sich nicht immer eindeutig verifizieren ließ, der kann bei der B136 wieder zuschlagen.

Ein Changelog liegt uns bislang leider nicht vor. Die Firmware basiert jedoch weiterhin auf Android 4.4.2 KitKat und Emotion UI 2.3. Wir gehen derzeit davon aus, dass es sich um ein Stabilitäts- und Performance-Update handelt.

Das Update könnt ihr euch natürlich wie gewohnt schon jetzt bei uns herunterladen:

Download

 

Viel Spaß – und über Feedback zu der Firmware freuen wir uns immer in den Kommentaren oder in unserem Partner Forum bei Handy-FAQ.

 

Danke an unseren Kollegen Ralf von ralfs-digitalwerkstatt.de für die Recherche.

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Marco

Blogger - Freelancer - Lebemann - Spaßkanone verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

3 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Marco
EXELBONSAI

Hallo

Mal eine Kurze Info. Das Update habe ich jetzt 5 Tage im DAUER-Test und muss sagen TOP. !!!!

3 Sachen sind in den Grundeinstellungen etwas nervig.

1. Betreiber-Info in der Statusanzeige wird man nicht los... (Apps wie "super-status-bar"greifen auch nicht wirklich)

2. Akkuverbrauch rasant gestiegen... mit Tools wie Android-Assistant Programmstarts verbieten

3. Beim Video-dreh direkt über die Kamera-App flackert der Bildschirm etwas (das Video ist Top) über andere Apps wie Whatsapp alles i.o

kann ich nur Empfehlen....

Rooten mit RootGenius kein Problem...

Bootlader ist unlocked

Gruß von der Spree

Ralf

Avatar for Marco
kaO

Guten Tag,

Ich lese eure Beiträge im blog Täglich und habe gerade selber ein kleines Problem beim updaten des P7 L10

an wen kann ich mich denn wenden (E-mail) der mir weiter helfen kann.

Problem:

- auf werkeinstellungen zurücksetzten schlägt fehl

- Updates Failture aber nach dem Fail ist trozdem die neue firmware installiert

Avatar for Marco
Autor
Marco

@kaO:
Genau für solche Fälle haben wir die Kooperation mit Handy-FAQ. Eine der größten deutschsprachigen Smartphone-Communities.
Schau mal hier: http://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p7_forum/313780-huawei_ascend_p7_firmware_b136_leak_4_4_emui2_3_a.html
Da findest Du das Thema zum B136-Leak und kannst Deine Frage stellen. Ich bin sicher, Du erhältst dort umgehend Antworten der anderen User!