Huawei Emotion UI

Huawei Ascend P6 – KitKat Update mit Emotion UI 2.3

Huawei Emotion UIBereits im vergangenen Jahr hat Huawei für sein Smartphone Flaggschift Ascend P6 das Update auf Android’s aktuellste Iteration 4.4 KitKat für den Januar diesen Jahres angekündigt.
In diesem Kontext waren auch erste Bilder und vor kurzem auch erste Apps der zukünftigen Version von Huawei’s Oberfläche Emotion UI in Version 2.0 aufgetaucht.
Doch ganz aktuell scheint es so, als ob das kommende Firmware Update nicht mit Emotion UI 2.0 ausgeliefert wird – sondern direkt mit Emotion UI 2.3!

Ein sicheres Anzeichen hierfür ist, dass sich User ab heute im Huawei eigenen Forum Huawei Club für einen geschlossenen Beta Test zu Emotion UI 2.3 bewerben können. Diese geschlossenen Test waren in der Vergangenheit immer auf einen recht überschaubaren Zeitrahmen angelegt.
Somit ist es durchaus realistisch und für das Flaggschiff auch angemessen, dass das versprochene Update mit der aktuellsten Oberfläche ausgestattet wäre. Ob ein Release bereits im Januar dann noch realistisch ist, ist schwer zu sagen. Bislang liegen keinerlei Leaks zu der nächsten Firmware für das P6 vor.
Für alle internationalen Nutzer gilt es eh noch etwas länger durchzuhalten. Der angekündigte Release Termin bezieht sich bei Huawei zunächst auf die chinesische Firmware. Bei dieser sind keine Google Dienste und Google Apps zu integrieren.
Erfahrungsgemäß dauert es vom Release der chinesischen Firmware etwa zwei Monate, bis auch der internationale Markt mit dem Update versorgt wird.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

11 Kommentare

  1. dolomin 7. Januar 2014
  2. Mike 7. Januar 2014
  3. Adam 7. Januar 2014
    • Marco 8. Januar 2014
  4. dolomin 8. Januar 2014
    • Andi 15. Januar 2014
      • jaKo 16. Januar 2014
      • Markus 16. Januar 2014
        • emin 23. Juli 2014
  5. roman 23. Januar 2014
    • Marco 23. Januar 2014

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.