Huawei-Ascend-P6-unlockDas ging jetzt schneller als wir von Huawei gewohnt sind. Für das Huawei Ascend P6 ist heute das angekündigte Firmwareupdate mit entsperrtem Bootloader erschienen.

Die Firmware trägt, wie eine bereits von uns geleakte Firmware, die Version B118 und hat neben einigen Änderungen auch den angekündigten Bootloader-Unlock an Board. Einziger Wehrmutstropfen dabei… Die Firmware ist aktuell nur für den chinesischen Markt und basiert nach wie vor auf Android 4.2.2 und EmotionUI 1.6. Wer also auf eine aktuelle Androidversion (Android 4.4 Kitkat) spekuliert hatte, wird hier leider enttäuscht.

Die Änderungen umfassen, neben einem neuem Kernel, Aktualisierungen der Musik-und einiger weiterer Apps sowie eine Verbesserung der Spiele-Leistung des Ascend P6.

Änderungen

  • Kernel Version – 3.0.8-00844
  • aktualisierte Apps
  • Verbesserung der Game Kompatibilität

Download

>> B118 China (android-host)

>> B118 China (Huawei-Server)

Bitte beachtet, dass es sich hier um eine Firmware-Version für den chinesischen Markt handelt. Diese Version ist zwar in den europäischen UMTS Netzen voll funktionsfähig, enthält jedoch chinesische Apps und hat keine Google Dienste implementiert.

Da die Firmware von Huawei nicht offiziell für den europäischen Markt freigegeben ist, weisen ich darauf hin, dass weder ich, noch Huaweiblog.de, eine Haftung für Schäden übernehmen – das Flashen erfolgt also auf eigene Gefahr!

 

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

8 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Rainer
Marco

@tamer:

Alles zur Firmware B119 findest Du in diesem Artikel:

http://www.huaweiblog.de/firmware/huawei-ascend-p6-firmware-leak-b119/

Bei einigen half fie Firmware die WLAN Probleme zu beheben.

@Xmonchi:

Wenn der Bootloader offen ist und die Quellcodes für den Kernel vorhanden sind, können Custom Kernel entwickelt und auch geflasht werden.

Schau mal hier:

http://www.huaweiblog.de/allgemein/huawei-ascend-p6-bootloader-unlock/

Avatar for Rainer
Xmonchi

wozu braucht man den unlock des Bootloaders?

Was kann man damit denn alles verändern?

Avatar for Rainer
Rudy

Wann kann man mit dem Update für den europäischen Markt rechnen?

Schön und gut, dass in China ständig Firmware Updates rausgehauen werden aber noch schöner wäre es wenn der Release der Updates dann auch relativ zeitnah bei uns erfolgen würde...

Ich sag nur: "Gewinnt ein Mercedes-Benz Coupe mit Huawei… nur nicht in Deutschland"

Avatar for Rainer
tamer

hallo was ist eigentlich b119 was hat man für vorteile und huawei p6 hat andauernd wlan signal probleme viele haben es was muss man machen

Avatar for Rainer
Autor
Rainer

Ja das ist sehr schade. Anstelle dieser Firmware kannst du dir aber alternativ die B119 laden. Diese ist bis auf den Kernel und dem entsperrtem Bootloader nahezu mit der China B118 identisch.

Avatar for Rainer
Sergej dumrauf

Hallo lohnt es sich denn das zu installieren? Habe schon das B119 drauf. Würde mich sehr freuen um einen schnellen Antwort. Gruß Sergej D

Avatar for Rainer
tamer

hallo was ist eigentlich b119 was hat man für vorteile

Avatar for Rainer
Autor
Rainer

Wenn du keinen enstperrten Bootloader brauchst, ist es nicht nötig.