Huawei Mate 7 Gold Monarch

Huawei Ascend Mate 7 Monarch Edition vorgestellt

Huawei hat heute eine VIP Ausgabe ihres aktuellen Verkaufsschlager Huawei Ascend Mate 7 vorgestellt, die den elitären Namen Monarch Version trägt. Passend dazu ist das Mate 7 Monarch komplett in Gold (natürlich kein echtes) gehalten und wird mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von umgerechnet 574 Euro knapp 100 EUR teurer sein, als der aktuelle Straßenpreis, der normalen Mate 7 Version.

Huawei Mate 7 Gold Monarch

(c) vmall

Doch was macht die Monarch Version so teuer? Im Vorfeld gab es Spekulationen, dass es über eine bessere Hardware im Bereich CPU und GPU verfügen wird und das Display, wie schon bei der Sapphire Ascend P7 durch Safir-Glas geschützt wird. Diese Vermutung hat sich mit der Vorstellung heute leider nicht bestätigt.
Das Mate 7 Monarch wird, im Vergleich zur normalen Version, nur in Teilbereichen verbessert. So verfügt es über 3GB RAM und einen 64GB internen Speicher. Dazu gibt es einen Speziellen VIP Wein von Mossel, eine Huawei VIP Gold-Mitgliedschaft und eine verlängerte Garantie.
Da die Monarch Version nur eine Unterstützung von TD-LTE Frequenzen hat und nur über den Huawei eigenen Onlineshop vmall verkauft wird, gehen wir davon aus, dass das Gerät nicht außerhalb des asiatischen Marktes erscheinen wird. Interessenten können es aber seit heute 12.12. 10:00 Uhr bestellen.

Quelle: cnBeta

5 Kommentare

  1. Bugi 12. Dezember 2014
    • Rainer 12. Dezember 2014
  2. Septimus 12. Dezember 2014
    • Lutz 7. Januar 2015
      • Rainer 7. Januar 2015

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.