ayyildizWährend wir weiterhin mit den Fingern kratzend auf die neuesten Testgeräte – wir versuchen immer noch verzweifelt das MediaPad M1 8.0, das MediaPad X1 7.0 und das Ascend P7mini zu bekommen – warten, ist uns mal was ganz anderes in den Blick gekommen.

Neben der Hardware und der Software – spricht Smartphone und ordentlicher Firmware – muss noch etwas anderes ideal passen, um uneingeschränktes Smartphone-Vergnügen beim Telefonieren, Surfen und Kommunizieren zu können: das passende Mobilfunknetz und der passende Tarif.

Ay Yildiz – Erfinder günstiger Türkei Tarife!

Warum Ay Yildiz? Weil es zum einen wohl kaum Sinn macht die großen Provider hier – mal wieder – vorzustellen und zum anderen sehen wir aus der Zugriffsstatistik, dass wir hier dutrchaus ein sehr internationales Publikum haben! Dem möchten wir gerne Rechenschaft tragen!

Wer ist Ay Yildiz?

Ay Yildiz ist ein Mobilfunkunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Es ist eine 100%ige Tochter der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG. Im Vordergrund steht dabei die türkische bzw. türkisch-stämmige Zielgruppe.
Das bedeutet natürlich nicht, dass die Tarife für alle anderen uninteressant sind!

 

Was bietet Ay Yildiz?

Infografik Life Time AY YILDIZ

Wie viele Mitbewerber auch, wirbt Ay Yildiz damit, sich der jeweiligen Lebenssituation anzupassen. Egal ob jung oder alt, Freizeit oder Business – wie aus der Grafik deutlich zum Ausdruck kommt, zählt für den Anbieter die Möglichkeit seine Produkte durch passende Optionen individuell an die Kunden anzupassen. Und da sich im Laufe der Zeit Prioritäten, Ansprüche und Umstände ändern können, möchte man auch dieser Situation durch flexible Individualisierung begegnen.

 

Ay Yildiz – Die Tarife

In der Praxis sieht dies so aus, dass man mit drei grundsätzlichen Tarifen arbeitet – einem Prepaid und zwei Laufzeit-Tarifen.

aystar ist der Prepaid-Tarif. Innerhalb Deutschlands lässt sich in alle türkischen Netze und zu anderen Ay-Yildiz-, E-Plus- oder Base-Kunden für 9 Cent pro Minute telefonieren und SMS schreiben.

Schon dieser Tarif lässt sich durch die Vielzahl an Optionen komplett individualisieren. Egal ob man der Vieltelefonierer ist und mit der AyDE Flat für 15€/Monat in alle deutschen Netze unbegrenzt telefonieren und SMS senden kann oder als Einsteiger das mobile Internet für 5 Euro im Monat endecken möchte (Handy Internet Flat 100, 100MB Datennutzung, danach unbegrenzte Nutzung mit GPRS Geschwindigkeit) oder aber als intensiver „Power-User“ mobil unterwegs ist mit der Handy Internet Flat 5 GB für 19,99 Euro/Monat (High Speed surfen bis 5 GB Datennutzung, danach unbegrenzte Nutzung mit GPRS-Geschwindigkeit). Insgesamt 10 Optionen zur Individualisierung bietet der aystar Prepaid Tarif, im Preisspektrum von 5 Euro bis 19,99 Euro monatlich.

Daneben gibt es noch die beiden Laufzeittarife Ay Allnet für derzeit 9,99 Euro/Monat (bis 30.06.) und Ay Allnet Plus für derzeit 24,99 Euro/Monat (bis 30.06.).

Ay Allnet bietet

  • 250 Freiminuten in alle deutschen Netze und ins türkische Festnetz
  • FLAT Internet (250 MB Highspeed)

Als Optionen kommen hinzu

  • 1,5 GB Upgrade inklusive Music Flat (12,99 Euro)
  • Festnetznummer für’s Handy (4,99 Euro)
  • Handy Internet Flat 1 GB (6,99 Euro)
  • SMS Allnet 1000 (4,99 Euro)

Ay Allnet Plus bietet

  • Flat in alle deutschen Netze (Handy & Festnetz) und ins türkische Festnetz
  • FLAT Internet (1 GB Highspeed)

Als Optionen kommen hinzu

  • 5 GB Upgrade inklusive Music Flat (12,99 Euro)
  • Festnetznummer für’s Handy (0 Euro)
  • Handy Internet Flat 2 GB (4,99 Euro)
  • SMS Allnet 1000 (4,99 Euro)

 

 Ay Yildiz App

Immer wichtiger bei Mobilfunktarifen und vor allem bei Prepaid-Tarifen bzw. eben solchen Individualisierungsoptionen wie bei Ay Yildiz, ist die Möglichkeit diese Anpassungen einfach und unkompliziert zu buchen.

Hierfür stellt Ay Yildiz eine App zur Verfügung, die einen Überblick über den aktuellen Stand gibt, also Guthaben und aktuelle Optionen und weiterhin auch direkt das Hinzubuchen von weiteren Optionen über die App erlaubt. Natürlich ist für den Prepaid-Tarif auch das Aufladen des Guthabens über die Ay Yildiz App möglich.

 

Fazit

Ay Yildiz bietet attraktive Tarife mit bequemen Individualisierungsmöglichkeiten für die eigene Lebenssituation. Natürlich ist aufgrund der Möglichkeiten hier auch ins türkische Festnetz zu telefonieren in erster Linie die türkische und türkischstämmige Zielgruppe angesprochen. Aber auch für alle anderen dürften die Tarifmöglichkeiten durchaus von Interesse sein.

Alles zu Ay Yildiz und den Tarifen findet ihr auf der Homepage von Ay Yildiz.

Erfahrungen zu Ay Yildiz könnt ihr gerne auch in unserem Partner-Forum Handy-FAQ.de austauschen: Ay Yildiz – Erfahrungen / Test / Infos [Diskussionsthread]

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Marco

Blogger - Freelancer - Lebemann - Spaßkanone verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.