G615_Honor2_U9508_B705

Huawei Ascend G615 – Firmwareupdate [B705]

G615_Honor2_U9508_B705So langsam scheint sich an der Updatepolitik von Huawei doch etwas geändert zu haben. Nachdem schon das Ascend P6 regelmäßig mit neuen Updates versorgt wird, ist heute überraschend ein neues Update für das Ascend G615 veröffentlicht worden.

Huawei U9508 – Firmware B705 (Android 4.2.2)

Einziger Wermutstropfen bei dem Update: es handelt sich wieder um eine chinesische Firmware.
Hoffnung dürfen diese Updates dennoch auch den internationalen Nutzern des Ascend G615 (Honor2) machen. Denn bei dem letzten großen Versionsupdate lagen zwischen dem Release der chinesischen Version und der internationalen Version etwa zwei Monate.
Da das Update auf Android 4.2.2 in China vor gut einem Monat offiziell freigegeben wurde, sollte es auch bei uns bald soweit sein. Ein weiteres Indiz hierfür ist auch ein Facebook-Eintrag von Huawei Device SK/CZ (wir berichteten), in dem das Update für die nächste Zeit angekündigt wird.
Das Update selber beinhaltet sowohl Neues, als auch viele Fixes und Optimierungen und ist offiziell als Developer Edition eingestuft. Und auch wenn die meisten User oft enttäuscht sind, wenn die Änderungen bei einem Update nicht direkt ins Auge fallen, so sind es doch meist die Optimierungen, die ein Update zu einem „guten“ Update machen.
Und auch die Tatsache, dass bereits einem Monat nach dem ersten offiziellen Release der Android 4.2.2 Firmware ein erstes Update kommt, spricht für Huawei und eine verbesserte Updatepolitik.
Alles in allem bin ich guter Dinge, dass auch wir bald von diesen Entwicklungen profitieren werden.
Wer bereits jetzt einen Blick auf die Firmware B705 werfen will, kann dies natürlich auch tun. Die Firmware steht unter nachfolgendem Link zum Download.

>> Download Huawei U9508 – Firmware B705

Eine Anleitung um die Firmware – und vor allem die fehlenden Google Apps – zu installieren, sowie den vollständigen Changelog, findet ihr bei unserem Partner Forum Handy-FAQ.de!
 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

3 Kommentare

  1. Sascha 6. November 2013
  2. aklue 30. Oktober 2013
  3. BigJian 29. Oktober 2013

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.