Windows Phone 9

Hat Huawei Windows Phone aufgegeben?

WP9_logoNach der Vorstellung des Huawei Ascend W1 herrschte große Begeisterung ein gut ausgestattetes Windows Phone 8 Gerät zum relativ günstigen Preis zu bekommen. Nun scheint sich Huaweis Interesse an dem Mircosoft OS aber gelegt zu haben. Zuerst wurde das für den MWC 2013 erwartete Huawei Ascend W3 verschoben und jetzt scheint auch Mircosoft nicht mehr mit Huawei zu planen.

In einer Stellenausschreibung für Windows Phone 9 werden seitens Microsoft jetzt nur noch die Partner HTC, Nokia und Qualcomm genannt.
windows-phone-9-1
Einen weiteren Partner zu verlieren wäre ein deutlicher Rückschlag für das OS von Microsoft, da vor kurzen auch schon Samsung angekündigt hat aus dem Windows Phone Geschäft aussteigen zu wollen.
Eine Aussage von Huawei oder MS dazu gibt es bis jetzt noch nicht.
via

2 Kommentare

  1. Stefan 14. März 2013
    • Rainer 14. März 2013

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.