HUAWEI liefert! Aktuell die Google Sicherheitspatches für den Monat Januar. Jetzt sind das P10 Plus und das P Smart an der Reihe.

Der Firmwarepatch ist 117 MB groß, also auch mal via mobile Daten zu bewerkstelligen. Er kommt OTA (Lesetipp: Alles was man über HUAWEI Firmwares Updates wissen muss). Ansonsten empfehlen wir grundsätzlich WLAN, weil es einfach stabiler ist. Sofern ihr eure Daten nicht via Cloud sichert, solltet ihr eine manuelle Datensicherung mit der ebenfalls HUAWEI eigenen Datensicherungsapp durchführen. 

CHANGELOG

Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Google-Sicherheitspatches.

Integriert im Januar 2019 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von HUAWEI finden Sie auf der offiziellen HUAWEI-Website.

Huawei P 10 Plus – VKY-L09 8.0.0.384(C432)

Huawei P Smart – FIG-LX1 8.0.0.140(C02)

Beide Smartphones bleiben somit auf EMUI 8 und Android Oreo. Wenn ihr etwas zu HUAWEIs Update Strategie lesen wollt, dann schaut mal hier vorbei: Bekommt mein HUAWEI Gerät Android Pie?

Besonderheit beim P Smart Update ist, dass es sich um eine Vodafone Firmware handelt. Hier teilt Vodafone tatsächlich schneller aus, als frei Geräte mit der CUST C432.

Danke an dieser Stelle an Frank B., Burkhard A. und Alexander G. für die Einsendung und die Info zu diesen kleinen Firmware Updates. Vielen Dank!

Teilen:

Über den Autor

Rainer Fürst

Inhaber. Gründer. Blogger. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater von zwei wunderbaren Mädels. Kniekranker Läufer. Leidender 60er Fan. Unambitionierter Rennradfahrer. Früherer Fitness Boxer.

1 Kommentar

  1. Pingback: dal 26 gennaio la patch B384 - Siti Web > Notizie di Marketing e comunicazione

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere