EMUI 3.0

EMUI 3.0 Entwickler Firmwares für das HUAWEI Ascend P7

EMUI

Bild: Huawei


Wie vor einer Weile berichtet, gilt es aus unserer Sicht als sicher, dass das HUAWEI Ascend P7 in den Genuß von HUAWEI’s neuester Oberflächer EMUI 3.0 kommt. EMUI 3.0 ist eine – im wahrsten Sinne des Wortes – RUND-erneuerte Version der hauseigenen UI. Mit dieser Version ändert sich auch offiziell der Name von Emotion UI zu EMUI.
Vor drei Tagen wurden die ersten Developer Firmwares mit EMUI 3.0 für das Ascend P7 zum Download angeboten. Ärgerlich dabei ist, dass diese Firmwares lediglich für die chinesischen Varianten des Ascend P7 verfügbar sind. Nach ersten Gerüchten sollte im Laufe des 20. Oktobers auch die Version für das internationale Modell mit der Bezeichnung P7-L10 verfügbar sein.
Nachdem der 20. Oktober inzwischen vorbei ist und wir (fast….) das ganze Internet durchsucht haben, müssen wir feststellen, dass es diesmal leider bei einem Gerücht geblieben ist.
Derzeit ist unklar, ob es überhaupt noch eine Entwickler Firmware für das internationale Modell des Ascend P7 geben wird oder ob wir dann direkt mit der finalen Version versorgt werden. Dafür gibt es hinsichtlich des Termins für das Erscheinen der aktualisierten Firmware neue Daten. So sollen die chinesischen Varianten ab dem 20. November mit der neuen Version versorgt werden. Gerüchtehalber soll dann das internationale Modell am 25. November folgen. Dies wäre ungewöhnlich zeitnah für ein internationales Update, da bisher die Zeitspanne zwischen chinesischem  und dem internationalen Update deutlich größer war.
Die Installation der chinesischen Firmwares auf dem Ascend P7 ist derzeit nicht empfehlenswert, bzw. oft auch nicht möglich, da mit einem FAIL abgebrochen wird.
Auf dem HUAWEI Ascend Mate 7, zu dem in den nächsten Tagen unser ausführlicher Testbericht folgt, konnten wir EMUI 3.0 bereits ausführlich testen und genießen. Die Oberfläche wirkt inzwischen wirklich ausgereift und die Anwendungen durchdacht. Hier hat sich wirklich einiges seit Version 1.0 getan, die ja auch noch nicht so lange zurückliegt.
Freut ihr euch auch EMUI 3.0 oder benutzt ihr Alternativen auf euren HUAWEI Smartphones?

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

10 Kommentare

  1. Daniel 21. Oktober 2014
  2. Sarah77 21. Oktober 2014
  3. marwin 21. Oktober 2014
  4. fluxx 21. Oktober 2014
  5. Thomas 23. Oktober 2014
  6. onslow 25. Oktober 2014
  7. SLAJK 28. Oktober 2014
    • onslow 29. Oktober 2014
  8. Timo 6. November 2014

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.