Seit längerem wollen wir euch hier mal auf ein aktuelles Schnäppchen hinweisen.
Das Huawei Ascend Mate 7 gibt es aktuell bei Cyberport für 399 Euro (zzgl. 2,99€ Versand) und bei Amazon für 401,99 Euro.
Als UVP für das Mate 7 wird 499 Euro angegeben.
Das Huawei Ascend Mate 7 ist wohl DER Huawei Blockbuster aus dem Jahr 2014. Vorgestellt wurde es auf der IFA 2014. Bereits kurz nach Marktstart konnte Huawei weltweit 1 Millionen verkaufte Exemplare vermelden; in den ersten drei Monaten seit Vorstellung wurde es dann alleine in Deutschland über 1 Millionen Mal verkauft.
In allen Test– und Erfahrungsberichten konnte das Mate 7 die Tester überzeugen. Angefangen beim exzellenten Gehäuse-Display-Verhältnis, über die fantastische Akkulaufzeit und den Fingerabdrucksensor, bis hin zur Huawei Oberfläche EMUI 3.0.
Auch Android 5 Lollipop wurde für das Mate 7 bereits bestätigt. Allerdings dürfte aus der Ankündigung „Anfang 2015“ jetzt doch etwas später werden. Hier soll der Gurnd aber ausnahmsweise mal nicht bei Huawei selber liegen. Vielmehr hat man bei Huawei schnell die Probleme mit Android 5.0 erkannt und wollte hierauf nicht aufsetzen. Ob die Entwicklung der Lollipop Fimrware jetzt auf das inzwischen veröffentlichte Android 5.0.2 aufbaut oder ob man hier vielleicht sogar die für Ende Februar prognoszierte Version Android 5.1 abwartet, können wir derzeit leider nicht sagen.
Aus der Erfahrung mit anderen Geräten lässt sich aber definitiv sagen, dass ein stabiles Android 4.4 derzeit einem noch nicht ausgereiften Android 5 vorzuziehen ist. Letztlich steht aber fest, dass das Mate 7 definitiv Android 5 bekommen wird. Also besteht hier für alle bereits Sicherheit!
Wer aktuell mit dem Gedanken spielt, der sollte hier zugreifen! Wem 6 Zoll zu groß sind, der kann auch noch den MWC 2015 abwarten, wo wir die Präsentation des Mate 7 compact erwarten.
hallo zusammen, ich nutze aktuell das huawei mediapad x1 und bin mit allem mega zufrieden. jedoch wenn der frühling/sommer kommt wird es mir ohne jacke und tasche etwas zu unhandlich für die hosentasche. jetzt stehe ich vor der frage – das mate 7 jetzt kaufen oder hoffen, dass das mate 8 im frühjahr auf den markt kommt. dem artikel entnehme ich, dass es wohl mit dem mate 8 noch evtl bis zum herbst dauert.
Wir rechnen nicht damit, dass das Mate 8 im ersten Halbjahr 2015 kommt.
Hallo Rainer, vielen Dank für Deinen Kommentar. Dann schnappe ich mir das Mate7. Bei Cyberport gerade für 399 Euro im Angebot. Dankeschön.
Ich hatte das Ascend Mate 7 im November in dem Bewußtsein, daß der Preis noch deutlich fallen wird, für 499 EUR gekauft. Die Rasanz mit der das aktuell geschieht ist allerdings verblüffend. Man könnte vermuten, daß die Teile bei den Händlern wie Blei in den Regalen liegen. Aber ich kenne mich im SmartPhone Markt auch nicht aus.
Über eine Million Ascend Mate 7 hat Huawei 2014 in Deutschland in drei Monaten verkauft? Das ist beeindruckend. Wie viele SmartPhones hat Huawei 2014 in Deutschland denn insgesamt verkauft?
@Rüdiger:
Der Markt agiert hier wirklich sehr schnell. Das erinnert etwas an die Hochphase auf dem PC-Markt.
Bzgl. verkaufter Huawei Smartphones in 2014 findest Du hier Informationen: http://www.huaweiblog.de/allgemein/huawei-verkaufte-2014-ueber-75-millionen-smartphones/
Frage mich, weshalb so ein wundertolles Gerät keine Stereo-Lautsprecher auf der Frontseite hat. Stattdessen befindet sich immernoch bei fast allen Modellen (mit Ausnahme einiger HTC) so ein kleiner Tweaker auf der Rückseite, der oft von der haltenden Hand oder bei liegendem Gerät verdeckt wird. Deshalb kaufe ich das Mate7 nicht, find ich einfach total doof, denn ich will ja nicht meine Umgebung beschallen, sondern (meist) mich selbst.
@JC
Ausschlaggebend dürfte hier wohl das Gehäuse-Display-Verhältnis gewesen sein; sprich, es sollte soviel Vorderseite wie möglich vom Display eingenommen werden.
Ich persönlich bin aber auch ein Befürworter von Stereo-Frontlautsprechern bei einem solchen Gerät. Mal sehen ob die Hersteller den Wünschen mit zukünftigen Modellen nachkommen.
Aber so richtiger Soundgenuß kommt bei den Geräten doch eh erst durch die Verwendung von Kopfhörern. Das ist beim Mate 7 wirklich ein riesen Unterschied finde ich.
Letztlich zählen ja auch mehr die technischen Daten und Verarbeitungsqualität. In dieser Hinsicht ist das Mate7 ein echtes Sahnestück, das mit den Speakern ist allerdings sehr schade.
Absolute Zustimmung!