huawei-g8-mini_01

"Huawei G8 Mini" bei der TEENA gesichtet

Huawei hat zur IFA in Berlin das Huawei G8 vorgestellt, worüber Marco ja schon mit grossem Interesse berichtet hatte. Unseren Informationen zur Folge erfreut es sich beim User schon höchster Beliebtheit, weil man einfach ein starkes Stück Smartphone für sein Geld bekommt. Es hieß, dass das G8 ein Smartphone der oberen Mittelklasse sein soll, unserer Meinung nach übersteigt es diese mit der verbauten Technik sogar noch.

„Huawei G8 Mini“ bei der TEENA gesichtet

Nun wurde ein weiteres Smartphone bei der chinesischen Zulassungsbehörde TEENA gesichtet, was sowohl in Bezug auf die Ausstattung, als auch dem Aussehen ein bisschen an das G8 erinnert. So ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich dabei um einen kleinen Klon, quasi Minimi,  des schon von Anfang an sehr erfolgreichen Huawei G8 handeln wird.

Besonders markant ist, dass das gesichtete Smartphone mit einem Metall Body ausgestattet sein soll. Aber auch die anderen Bereiche können sich sehen lassen:

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Technische Daten:

Betriebssystem Android 5.1.1 Lollipop mit EMUI 3.1
Display 5 Zoll, HD-Auflösung (1.280 x 720)
Prozessor Octa-Core 1.5 GHz (möglicherweise ein Snapdragon 615)
Arbeitsspeicher 2 GB
Interner Speicher 16 GB / Bis 128GB erweiterbar
Kamera 13 MP mit 1080p Video Aufnahme / 5 MP vorne
Akkukapazität nicht bekannt
Abmessung 143,5 x 71 x 7,5 Millimeter
Gewicht 135 Gramm
Farben nicht bekannt
Besonderheiten Fingerabdrucksensor, Metallgehäuse, Dual SIM

Wann es nun aber soweit ist, und ob der Name „Huawei G8 Mini“ der richtige ist, ist seitens Huawei bisher noch nicht bestätigt worden. Die Nachrichtengemeinde und auch wir sind uns aber einige, da die Angaben der  TEENA so umfangreich sind, wird es nicht mehr lange dauern, bis es ein Release seitens Huawei geben wird.
Und natürlich werden wir euch wie gewohnt darüber auf dem Laufenden halten ;).

Quelle: GforGames / TEENA via: CurvedDE

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.