Android 4.4 Kitkat - Huawei P6

Huawei kündigt Android 4.4 KitKat Update für Ascend P6 an

Huawei Ascend P6 Android 4.4 KitkatWie viele andere Hersteller diese Tage, hat Huawei gestern über die Microblogging Plattform sina weibo, ein Android 4.4 Kitkat Update für das Huawei Ascend P6 angekündigt.

Nach dieser Nachricht soll das Android 4.4 Kitkat Update Ende Januar 2014 in China veröffentlicht werden. Die neue Firmware wird dann vermutlich auch das Major Update 2.0 von Huawei EmotionUI beinhalten. Bis vor kurzem gingen wir davon aus, dass EMUI 2.0 mit Android 4.3 ausgerollt wird. Diese Androidversion wird Huawei demnach wohl überspringen.
Jetzt stellen sich die internationalen User natürlich die Frage

„Wann kommt es bei uns?“

Dies ist leider noch nicht bekannt. In der Regel dauert es aber nach einem China-Release immer noch ein paar Wochen, teilweise Monate, bis da eine internationale Firmware mit Google Diensten erscheint.

4 Kommentare

  1. Jabberwalky 9. November 2013
    • Lars ELpunkt 9. November 2013
      • Eddi 16. November 2013
  2. Sergej dumrauf 21. November 2013

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.