Huawei Pegasus

Huawei und ZTE mit den meisten Patenten 2012

33563b_huawei_460Wie china.org.cn meldet, wurden Huawei Technologies und die ZTE Corp. die meisten Patente in China  im Jahr 2012 erteilt.
Gan Shaoning, stellvertretender Direktor des State Intellectual Property Office (SIPO), sagte auf einer Pressekonferenz, dass der  chin. Staat 2.734 Patente an Huawei und 2.727 an ZTE vergeben hat. Auf den weiteren Plätzen befinden sich die Tochtergesellschaft der taiwanesischen Foxconn mit 1.099 Patenten sowie die BYD und Chery.

Insgesamt wurden 2012 in China 217.105 Patente für  inländischen und ausländischen Erfindungen erteilt, was eine Steigerung von 26% gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Acht der 10 größten Patentinhaber kommen aus der Privatwirtschaft.
via

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Bislang keine Kommentare...

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.