Vor kurzem kam erst die B376 für das Huawei P9 Plus, nun ist es schon wieder an der Reihe. Auch wenn es sich hierbei nur um eine kleine Aktualisierung handelt, sollte sie dennoch erwähnt werden. Die Firmware trägt die Bezeichnung

VIE-L09C432B377

und hat die Android Sicherheitspatchebene von 05. Oktober 2017, sowie Android Version 7.0 und EMUI 5.0.1. Insgesamt hat das Update eine Größe von 273 MB, was für ein Update nicht wirklich groß ist, was ihr später auch im Changelog sehen könnt. Wie ihr bestimmt als erfahrene Leser vom Huawei.Blog schon wisst, werden die Updates in Wellen ausgerollt, deshalb haben wir selber noch kein Update bekommen und die Screenshots sind von einem unserer fleißigen User in der Huawei Community huawei.tips – Danke Alexx.

Changelog

Dieses Update verbessert die Systemsicherheit mit Hilfe von Google-Sicherheitspatches. Ein Update ist sehr empfehlenswert.

[Optimierungen]

Verbesserte Gerätesicherheit mit Sicherheitspatches von Google.

 

Hierbei handelt es sich also einzig und allein um ein Update der Google Sicherheitspatch Ebene um so mit eine möglichst aktuelles Sicherheits-Level im Android zu ermöglichen.

Aktualisierungshinweise:

Bei dieser Aktualisierung werden keine persönlichen Daten gelöscht. Es wird jedoch empfohlen, wichtige Daten vor der Aktualisierung zu sichern. Am besten mit der Huawei Backup App: 

Huawei Backup
Huawei Backup
Preis: Kostenlos

Nach der Installation wird das Smartphone neu starten und alle Apps erneut indexieren. Das kann bis zu 5 Minuten dauern. Ebenfalls kann es zu Beeinträchtigungen der Akkulaufzeit für die ersten 2 Tage kommen, weil nach einer neuen Installation zunächst ein Index des gesamten Gerätes im Hintergrund passiert.
Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, wendet euch an die Huawei-Kundendiensthotline oder sucht ein autorisiertes Huawei-Service-Center für Unterstützung auf.

Wenn ihr über Huawei und Firmwares immer auf dem Laufenden bleiben wollt oder einfach auch sonst nichts von Huawei.blog verpassen wollt, dann abonniert doch unseren Newsletter und / oder folgt uns auf unseren Social-Media Kanälen

=> Huaweiblog.de Newsletter abonnieren

 

« « %| % » »

Über den Autor

Sascha Lewandowski

Die Symbiose zwischen dem Menschen und der Technik treibt mich als Informatiker an, euch das Wissen nicht nur im Consumer-, sondern auch auch um Enterprise-Bereich zu eröffnen.

2 Kommentare

  1. Avatar
    Stev veröffentlicht am

    Moin,
    ich hatte damals nach dem Update, wo der Akku so wahnsinnig schnell Leer war, die Software zurück gesetzt.
    Jetzt habe ich das Problem dass mein P9 Plus keine Updates mehr macht. Gerade das Telefon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, hat sich aber leider nicht verändert.. was kann ich tun?? Hänge bei VIE-L09C900B181, ist das die aktuellste Firmware?
    LG

Hinterlasse einen Kommentar