Huawei EMUI Firmware Update

Huawei P9 Plus – Firmware Update B377 wird OTA ausgerollt

Vor kurzem kam erst die B376 für das Huawei P9 Plus, nun ist es schon wieder an der Reihe. Auch wenn es sich hierbei nur um eine kleine Aktualisierung handelt, sollte sie dennoch erwähnt werden. Die Firmware trägt die Bezeichnung

VIE-L09C432B377

und hat die Android Sicherheitspatchebene von 05. Oktober 2017, sowie Android Version 7.0 und EMUI 5.0.1. Insgesamt hat das Update eine Größe von 273 MB, was für ein Update nicht wirklich groß ist, was ihr später auch im Changelog sehen könnt. Wie ihr bestimmt als erfahrene Leser vom Huawei.Blog schon wisst, werden die Updates in Wellen ausgerollt, deshalb haben wir selber noch kein Update bekommen und die Screenshots sind von einem unserer fleißigen User in der Huawei Community huawei.tips – Danke Alexx.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Changelog

Dieses Update verbessert die Systemsicherheit mit Hilfe von Google-Sicherheitspatches. Ein Update ist sehr empfehlenswert.

[Optimierungen]

Verbesserte Gerätesicherheit mit Sicherheitspatches von Google.

 

Hierbei handelt es sich also einzig und allein um ein Update der Google Sicherheitspatch Ebene um so mit eine möglichst aktuelles Sicherheits-Level im Android zu ermöglichen.

Aktualisierungshinweise:

Bei dieser Aktualisierung werden keine persönlichen Daten gelöscht. Es wird jedoch empfohlen, wichtige Daten vor der Aktualisierung zu sichern. Am besten mit der Huawei Backup App: 

Huawei Backup
Huawei Backup
Preis: Kostenlos

Nach der Installation wird das Smartphone neu starten und alle Apps erneut indexieren. Das kann bis zu 5 Minuten dauern. Ebenfalls kann es zu Beeinträchtigungen der Akkulaufzeit für die ersten 2 Tage kommen, weil nach einer neuen Installation zunächst ein Index des gesamten Gerätes im Hintergrund passiert.
Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, wendet euch an die Huawei-Kundendiensthotline oder sucht ein autorisiertes Huawei-Service-Center für Unterstützung auf.

Wenn ihr über Huawei und Firmwares immer auf dem Laufenden bleiben wollt oder einfach auch sonst nichts von Huawei.blog verpassen wollt, dann abonniert doch unseren Newsletter und / oder folgt uns auf unseren Social-Media Kanälen

=> Huaweiblog.de Newsletter abonnieren

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

2 Kommentare

  1. Stev 6. Dezember 2017
  2. Markus Reiter 19. November 2017

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.