Die Windows Phone Webseite wpcentral.com stellte vor kurzem ein neues/geleaktes Foto des Huawei Ascend W1 online.

Das Huawei Ascend W1 soll auf der Consumer-Elektronic-Show „CES“ im Januar 2013 in Las Vegas vorgestellt werden. Mögliche Farben:  Blau, Pink, Weiß und Schwarz. Kennen wir ja schon von anderen WindowsPhones, wie z.B. der Lumia Reihe von Nokia.  Laut der chinesischen Seite Winp.cn  kommt das noch unbestätigte Ascend W1 mit einem 4 Zoll Bildschirm und einer Auflösung von in 800 x 480 Pixel.

Das Ascend W1 arbeitet mit einer Dualcore-CPU mit 1,2 GHz und einer 400-MHz-GPU. Mit 512 MByte RAM ist es nicht üppig ausgestattet, aber das OS von Microsoft soll ja nicht so speicherhungrig wie z.B. Android sein.

Weitere Details: 5 Megapixel Kamera, 2.000 mAH Akkukapazität, 4GB interner Speicher und die Möglichkeit eine microSD-Karte als zusätzlichen Speicher zu verwenden.

Der Preis des W1 steht noch nicht fest, soll aber angeblich bei l310 USD liegen. Eine offizielle Bestätigung via Pressemitteilung von Huawei steht noch aus, aber wir rechnen fest mit diesem Einsteigersmartphone zur CES 2013, da bei einem Event in Rom/Italien bereits von der Markteinführung in Italien im März 2013 gesprochen wurde.

Huawei Ascend W1 
 
via, via, via, via

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer Fürst

Inhaber. Blogger. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater von zwei Mädels. Leidender 60er Fan. Unambitionierter Rennradfahrer. Fitness Boxer.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.