China_Huawei_lenovo

Weitere Konkurrenz für Huawei aus dem eigenen Land

China_Huawei_lenovoDer Smartphonemarkt ist zur Zeit weltweit hart umkämpft und Huawei ist gerade dabei zu einem der größten Smartphonehersteller der Welt zu werden. Mit eigenem Design, eigener UI und eigenen Chipsätzen hat Huawei ein Komplettsystem im Angebot.
Nun droht aber „Gefahr“ aus dem eigenem Land. Neben ZTE und TCL (Alcatel) drängt ein weiterer Anbieter in den gefragten Mobilmarkt. Dabei handelt es sich um keinen geringeren als den IT Giganten Lenovo. Der chinesische PC Hersteller ist eine der größten Hersteller des Landes und möchte nun auch seinen Teil des Smartphonemarktes für sich gewinnen.

Neben in China bereits angebotenen Smartphones mit MediaTek und Intel Chipsätzen will Lenovo in Zukunft diese Geräte auch für den weltweiten Markt anbieten. Dazu setzt der IT Riese nicht nur auf den Zukauf von Komponenten anderer Hersteller. Um den Markt zu erobern will Lenovo, wie auch schon Huawei, eigene Chipsätze für die mobilen Geräte herstellen.
Wir sind gespannt ob und wie Huawei auf diese Entwicklung reagiert.
via

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.