HUAWEI Ascend P7 B133SP01Vor gut zwei Wochen tauchte die Firmware B133SP01 als Leak auf. Nach kurzem Test, dass es sich grundsätzlich um eine internationale Firmware handelte – und nicht eine für den chinesischen Markt – konnten wir euch die Firmware B133SP01 dann als Update präsentieren und zum Download anbieten.

B133SP01 offiziell für Deutschland

Zunächst schien es, als würde die Firmware lediglich in Ost- und Nordeuropa, sowie in Malaysia released. Da nach bisherigem Kenntnisstand bei solchen regionalen Updates aber lediglich Kleinigkeiten variieren, wie vor allem GPS-Daten, sind diese Firmwares grundsätzlich auch für alle anderen Geräte geeignet. Voraussetzung ist natürlich, dass es das gleiche Modell ist. Zumal mit Hilfe von Root Rechten die GPS-Daten relativ einfach auf die eigenen regionalen Bedürfnisse angepasst und optimiert werden können.

Wer dennoch unschlüssig war sich hier bei uns die aktuellste Firmware für das Ascend P7 manuell zu flashen, der kann jetzt auch auf ein offizielles OTA (over the air) Update in Deutschland warten. Nach ersten Meldungen vom Wochenende wurde exakt diese vor zwei Wochen von uns präsentierte Firmware nun auch als OTA Update verteilt. Wie immer bei diesen Firmware Update die OTA verteilt werden, kann es etwas dauern, bis man das Update angeboten bekommt. Leider war es bei früheren Updates sogar so, dass einige das Update – aus bislang nicht nachvollziehbaren Gründen – überhaupt nicht angeboten bekommen haben.

Wie immer haben wir hier für euch aber auch die Vollversion der Firmware weiterhin als Download im Angebot. Genauso wie beim OTA Update werden beim manuellen Update über die Lokale Aktualisierung keine Daten und Einstellungen gelöscht – alles bleibt erhalten, wie ihr es vorher konfiguriert habt.

Die Rückmeldungen zu der Firmware B133SP01 für das HUAWEI Ascend P7 sind bislang wirklich sehr gut und auch wir können dies nach gut zwei Wochen im täglichen Testbetrieb bestätigen.

Wer also nicht auf das OTA Update warten möchte, kann ohne Probleme oder Einschränkungen die Vollversion hier herunterladen und über die Lokale Aktualisierung installieren.

 

Download / Mirror

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Marco

Blogger - Freelancer - Lebemann - Spaßkanoneverheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

2 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Marco
Ersin

Hallo gestern habe ich wieder diese Firmenware draufgespielt und leider habe ich immernoch das Problem, dass mein P7 keine Anrufe empfangen kann, wenn LTE bzw. 4G eingeschaltet ist. Von zehn mal probieren klappt leider nur eins.

Hat jemand auch das Problem oder muss ich davon ausgehen, das mein P7 defekt ist? Habe mein P7 erst am Samstag bei Mediamarkt gekauft. Vielleicht habe ich ein Montagsgerät erwischt.

Vielen Dank

Avatar for Marco
Autor
Marco

@Ersin:
Ich kann den Fehler bei mir leider nicht reproduzieren. Ich würde empfeheln mal in unserem Partner Forum Handy-FAQ nachzufragen. Dort lesen natürlich deutlich mehr Nutzer mit, als hier in den Kommentaren. Mit der B133 sollte es aber definitiv keine LTE-Probleme geben.
Hier geht es zum Ascend P7 Forum: http://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p7_forum/

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.