Chrome[UPDATE]

Auch mit dem heute Veröffentlichten Update des Google Chrome Browsers mit Datum 03. April 2013 konnten die Probleme nicht behoben werden.

Nach dem Start des Browsers wird das Fenster schwarz und Chrome ist faktisch nicht nutzbar. Wir hoffen das Google (und Huawei) hier im Sinne aller User von Huawei Tablets und Geräten mit dem K3V2 Chipsatz bald eine Lösung finden.

 

Bereits seit einiger Zeit stellen wir Probleme mit dem Google’s Browser Chrome auf Huawei-Geräten fest. Auf dem Huawei Ascend G615 beispielsweise ist der Chrome-Browser nur bis Version 18 lauffähig. Aktualisiert man den Chrome-Bowser auf eine neuere Version, kommt es zu Grafikfehlern in Form großflächiger schwarzer Artefakte, die eine Nutzung unmöglich machen.

Mit dem aktuellen Update der Chrome-Beta Version sind nun auch die Tablets von Huawei betroffen. Das Update in der Version 26.0.1410.49 soll einige Fehler beheben. Beim Starten auf einem Huawei Tablet zeigt sich aber lediglich ein schwarzer Bildschirm und der Browser ist nicht mehr nutzbar.

Nach eigenen Tests betrifft dies offensichtlich nicht nur die Hawei Tablets, sondern auch die Smartphones, bei denen ein K3V2 Chipsatz (z.B. G615)  verbaut ist. Hier ist jetzt statt der oben beschriebenen Artefakte auch nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist. Bei Smartphones mit Qualcomm Chipsatz (z.B. G600) treten diese Probleme hingegen nicht auf!

Dieser Bug ist dem Chrome-Entwicklerteam bekannt und auch im offiziellen Changelog zu diesem Beta-Release beschrieben.

Nachdem durch die Probleme bei den Huawei-Smartphones bereits viele Nutzer zu alternativen Browsern abgewandert sind, bleibt zu hoffen, dass Google die Probleme bald in den Griff bekommt und auch die Huawei-Geräte wieder fehlerfrei unterstützt werden.

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Marco

Blogger – Freelancer – Lebemann – Spaßkanone

verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

3 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Marco
Joachim

Wie kann ich auf dem Huawei P8 Max den Chrome-Browser als Standardbrowser einstellen?

Avatar for Marco
discotizer

Mit der M27 - also der kommenden Mobile Version - wird der Fehler wahrscheinlich der Vergangenheit angehören.

Avatar for Marco
Autor
Marco

Da das Problem mit der aktuellen Version von Chrome Beta bereits behoben ist, gehen wir auch stark davon aus!
Siehe hier: http://www.huaweiblog.de/allgemein/google-chrome-probleme-in-aktueller-beta-behoben/

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.