Changeorg

„Customer Satisfication is most important“

Leider trifft dieser Leitspruch von Huawei in der Praxis nicht immer so zu. Vor allem im Hinblick auf fehlende oder fehlerhafte Firmwareupdates.

Hat man bei anderen Herrstellern in diesem Fall häufig die Möglichkeit auf Custom ROMs auszuweichen, funktioniert dies im Falle von vielen Huawei Smartphones nur bedingt. Dies liegt vor allem daran, dass bei einigen Geräten, wie zum Beispiel dem beliebten Ascend G615, der Bootloader gesperrt ist.

Und obwohl Lars-Christian Weisswange, Executive Vice President der Consumer Business Group bei Huawei Technologies, schon vor einigen Wochen angekündigte hatte gerade auf diese Bedürfnisse der Community eingehen zu wollen, hat sich bislang hier leider nichts getan.

Im Gegenteil steht aktuell im neuen Huawei Club Forum von einem der dortigen Moderatoren geschrieben, dass Huawei konkret für das Ascend G615 den Bootloader nicht entsperren wird.

Dies hat inzwischen in ganz Europa die User auf den Plan gerufen. Aktuell haben sich vor allem einige spanische und italienische User zusammengefunden und wollen Huawei davon überzeugen, hier endlich dem Wunsch der Community nachzukommen.

Wer dieses Anliegen aktiv unterstützen möchte, kann dies über eine von dieser Community initiierten Petition auf Change.org tun. Wir von Huaweiblog.de unterstützen diese Aktion zu 100%!!!

Petition auf Change.org

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Marco

Blogger - Freelancer - Lebemann - Spaßkanone verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

15 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Marco
martin

You know why cloud+ dont work in europe?

Avatar for Marco
Igor

Please unlock bootloader of Huawei Honor

Avatar for Marco
Rainer

We support that. But we are not Huawei. This is an Un-Official fan based website. 😉

Avatar for Marco
Igor

Please unlock bootloader of Huawei Honor U8860

Avatar for Marco
Nikolai

Please unlock bootloader of Huawei Honor U8860

Avatar for Marco
torosKO

I support the petition

Avatar for Marco
kosiakov

Ich unterstütze die Petition

Avatar for Marco
Sergey

Ich unterschreibe die Petition. Ich sehr viel.

Avatar for Marco
Vitaliy

Please unlock bootloader of Huawei Honor U8860

Avatar for Marco
Autor
Marco

This is an independend blog! We also want Huawei to unlock their bootloaders!

Avatar for Marco
Kausalat

Schon merkwürdig, warum Huawei den Bootloader-Quellcodes nicht preisgeben will. Vielleicht will das Unternehmen damit vertuschen, was für Überwachungsfunktionen ihre Smartphones in sich haben? 😉

Spaß oder Mutmaßung beiseite: Ich würde mich echt freuen, wenn ich irgendwann einmal die neueste Android-Version auf meinem G615 installieren könnte.

Avatar for Marco
Rudolf

@Kausalat

Die einzige Überwachungssoftware in Huaweis Smartphones nennt sich Android.

Avatar for Marco
Mike

Naja im Gegensatz zu den anderen ist bei Android der vollständige Code einsehbar. Das ganze ist sowieso nur Panikmache. Sollen die Chinesen oder die NSA nur wissen wann ich am Klo Sitze... 😛

Avatar for Marco
Denzil

Ich unterstütze die Petition!!!

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.