Huawei EMUI Firmware Update

P10lite & P8 Lite (2017) erhalten August Patch [OTA]

Immer wieder montags kommt das Systemupdate. Dieses Mal ist das Huawei P10 lite und das P8 Lite 2017 an der Reihe und erhält ein Update.

 

Informationen zum Update

Erstmal den allgemeinen Kram bevor ich zum Changelog komme, damit ihr auch bis zum Ende liest 😉

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Das Update für das P10 lite hat die Build-Nummer:

WAS-LX1A 8.0.0.370(C432)

Auch das P8 lite 2017 hat ein Update erhalten, mit der Build-Nummer:

PRA-LX1 8.0.0.374(C432)

Das Update Paket ist niedliche 110 MB (P10 Lite) / 120 MB (P8 lite 2017) groß und kann somit auch mal gerne via Mobiles-Internet geladen werden, wenn ihr wollt.

Einen Hinweis will ich euch noch geben, bevor ich hier zum Changelog komme: Macht ein Backup eurer Daten auf dem Gerät, für den Fall der Fälle, denn VORSICHT ist besser als NACHSICHT. Wenn was schiefgeht, könnt ihr das Gerät, sofern es noch Garantie hat, bei einem Autorisierten Huawei Service-Center in eurer Nähe vorbeibringen oder auch einsenden, aber wir hoffen mal das nicht passiert.

 

Changelog

Man kann viel drum rumreden, aber heute gibt es (leider) nur einen August Sicherheitspatch für das P10 lite / P8 Lite 2017 in diesem Update, also keine überkrassen neuen Features oder gar Android P. Aber wie wir alle durch die Medien wissen, ist auch Android vor Viren nicht sicher und daher sind diese Updates auch sehr wichtig, damit man möglichst gut geschützt ist. Das ganze nochmal als Bild zusammengefasst:

 

P10 lite B370 Changelog

P8 lite 2017 B374 Changelog

Allgemeine Hinweise

Kurz und knapp fasse ich euch noch ein paar allgemeine Hinweise zusammen:

  • Sichert eure Daten zuvor – sollten Probleme auftreten, könnte dies einen Reset zur Folge haben.
  • Sorgt dafür, dass euer Smartphone über ausreichende Batterielaufzeit verfügt.

Also ganz nach dem Motto: Safety first!

Huawei Backup
Huawei Backup
Preis: Kostenlos

Falls ihr wissen wollt wie ihr eure Daten sichern könnt, bekommt ihr hier unseren empfehlenswerten Weg.

Schlussnote

Ein riesen Dank für die Update Information sowie den Screenshot geht an Oliver M. und Tino P. aus unserer Huawei Community. Als Nächstes seid ihr an der Reihe! Sendet uns einfach eine E-Mail mit allen Informationen rundum verfügbare Updates an info@huaweiblog.de oder ganz einfach über unsere Huawei Community auf Facebook.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

3 Kommentare

  1. Frank 11. September 2018
  2. JonSilver 10. September 2018
  3. Rainer Moellendorff 10. September 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.