Ascend G630

[MWC14] Huawei Ascend G630 vorgestellt

Ascend G630Gestern eröffnete Huawei beim Mobile World Congress (MWC) in Barcelona den Reigen der Neuvorstellungen.
Mit dem Huawei Ascend G6/P7 mini, sowie den Tablets MediaPad M1 8.0 und MediaPad X1 7.0 hatte man ein paar ordentliche Geräte in petto. Als Überraschung kam mit dem TalbBand B1 noch ein nettes Gimick obendrauf.
Und während die News-Seiten diese Informationen noch verarbeiten und lediglich die besonders neugierigen Huawei-Interessierten sich überhaupt schon mit diesen neuen Modellen vertraut gemacht haben, kanllt Huawei heute gleich ein weiteres Smartphone auf den Markt:

Huawei Ascend G630


Die technischen Daten ähneln denen des gestern vorgestellten Huawei Ascend G6 sehr stark:

  • 1,2 GHz Quad Core Prozessor
  • Android 4.3 mit Emotion UI 2.0 Lite
  • Adreno GPU
  • 1 GB RAM, 4 GB ROM
  • usw.

Lediglich die Ausmaße und der Style ist nicht ganz so gehalten, wie beim Ascend G6, bzw. dem deutschen Ableger Ascend P7 mini. Wo dort edle Materialien überzeugen, kommt das Ascend G630 mit einer klassischen Kunststoff-„Haut“ daher.
Um ehrlich zu sein wirkt das Ascend G630, wie eine günstigere Variante des Ascend G6 / P7 mini. Dies drückt sich dann auch im Preis aus. Während das Ascend G6 / P7 mini mit einer UVP von 299 EUR angegeben werden, soll das Ascend G630 bei einer UVP von 229 EUR liegen.
Warum Huawei hier ein weiteres Modell auf den Markt wirft, bei dem im Übrigen auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht überzeugen kann – erschließt sich uns nicht.
Zudem wirkt die Einführung dieses weiteren Modells zu diesem Zeitpunkt, wo man gestern durchaus interessante Modelle präsentiert hat, eher verwirrend.
Wie dem auch sei, die technischen Daten und Bilder des Ascend G630 könnt ihr euch natürlich auf unserer Geräteseite Ascend G630 anschauen.
 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

6 Kommentare

  1. Marko 25. Februar 2014
  2. Chris 24. Februar 2014
  3. Fabian 24. Februar 2014
  4. Tobias 24. Februar 2014
  5. marcus 24. Februar 2014

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.