Huawei-Logo_kleinHuawei legt besonders viel wert auf eine enge Kundenbindung. Ein gutes Verhältnis zwischen Käufern und Händlern hat für Huawei einen besonders hohen Stellenwert. Um dies umzusetzen, bietet Huawei ab sofort Smart-Service-Points zur Schadens- und Garantieabwicklung direkt im Fachgeschäft oder beim Händler.

Gemeinsam mit dem After-Sales-Experten Repair Management wurde ein flächendeckendes Netz von mehreren Service-Partnern aufgebaut. Damit bietet Huawei seinen Kunden einen besonderen Service und persönliche Beratung direkt an der Verkaufsstelle. Die entsprechenden Smart-Service-Points können einfach unter huawei.repairmanagement.de abgefragt und ermittelt werden. 

Zusätzlich bietet Huawei natürlich auch druchgängigen Online- und Telefonsupport. Aber mit den Smart-Service-Points gibt es jetzt die Möglichkeit der persönlichen vor-Ort-Unterstützung. Dort können z.B. auch bei Problemen mit Software-Updates geholfen werden.

“Für die wachsende Zahl an HUAWEI-Nutzern wollen wir ein flächendeckendes Netz an Service-Points im Fachhandel aufbauen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service nicht nur am Telefon oder Online, sondern ab sofort auch persönlich bieten zu können”, so Lars-Christian Weisswange, Executive Vice President der Consumer Business Group bei HUAWEI Technologies.

Um den Kunden von Anfang an bestmöglichen Support zu ermöglichen werden die Service-Mitarbeiter intensiv geschult und die Service-Points mit PoS-Material ausgestattet. Somit soll gewährleistet sein, dass im Falle eines Hardware-Fehlers das Gerät direkt vom Servicepoint in die Reparatur geht. Nutzer eines HUAWEI Smartphones oder Tablet-PCs profitieren somit ab sofort von einer besonders kundenorientierten Hilfe in ihrer unmittelbaren Nähe.

“Das Service-Konzept ist ein klares Bekenntnis zum stationären Handel”, sagt Andreas Maile, geschäftsführender Gesellschafter der Repair Management. “Denn entgegen dem allgemeinen Trend, die Schadensabwicklung weitgehend zu zentralisieren und Fachhändler zunehmend auszuklammern, setzen HUAWEI und die Repair Management auf die Beratungskompetenz des Handels.”

Die Smart-Service-Points sind bereits bei über 70 bei Fachhändlern installiert. Im Laufe der nächsten Monate werden noch weitere dazu kommen, um die einfache Schadensabwicklung in ganz Deutschland anbieten zu können.

Teilen:

Über den Autor

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

10 Kommentare

  1. V. H. veröffentlicht am

    Zum Thema:
    “Huawei legt besonders viel Wert auf eine enge Kundenbindung. Ein gutes Verhältnis zwischen Käufern und Händlern hat für Huawei einen besonders hohen Stellenwert”.

    Ich hatte versehentlich eine falsche Update-Version von der Huawei-Hompage heruntergeladen und installiert. Ich hatte mich deshalb an den HUAWEI-Support gewandt und folgende Antwort erhalten:

    —————————————-
    Sehr geehrter Herr H.,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Da Sie auf ihrem Gerät eine Software installiert haben, die nicht für ihr Gerät
    gedacht ist, können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen. Wir informieren Sie
    darüber, dass dadurch, dass Sie das Gerät gerootet haben, sie leider jegliche
    Garantie- und Supportansprüche verloren haben.

    Sofern Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

    Mit besten Grüßen

    Ihr Huawei Technik Team

    ——————————-

    Von einem “bestmöglichen” Support hätte ich erwartet, dass ich einen Link zum Herunterladen der richtigen Software erhalte, oder einen Verweis auf ein autorisiertes Service-Center, das gegen eine gewisse Gebühr die richtige Software aufspielt.

    An diesem Anspruch an sich selbst sollte Huawei noch arbeiten.

  2. Oliver Kleinmann veröffentlicht am

    Hallo

    So ich Fang mal an mein Problem zu schildern das mich sehr Ärgert
    ich habe mein Huawai Gerät wegen eines Defekts einschicken lassen
    Dauer bis es zurück gekommen ist 6 Wochen muss man sich mal überlegen das in der heutigen Zeit
    Nach sechs Wochen Service besteht das gleiche Problem immer noch es wurde lediglich nur eine Funktionsüberprüfung durchgeführt
    anstatt den eigentlichen Defekt zu Beheben
    und das bedeutet wieder einschicken und nochmal 6 Wochen warten
    Das ist Doch kein Service

    Aber soviel weis ich jetzt nach dieser Aktion das es das erst und das letzte Huawai Gerät ist was ich bekomme habe

    Mit freundlichen Grüßen

    Oliver Kleinmann

Hinterlasse einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Cookie Einstellungen

Bitte wähle eine Option. Du findest mehr Informationen über deine Wahl und die Folgen auf der Hilfe-Seite.

Wähle eine Option zum fortfahren

Deine Einstellung erfolgreich gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fort zu fahren musst du eine Wahl treffen. Unterhalb hast du eine Erklärung der unterschiedlichen Optionen.

  • Alle Cookies akzeptieren:
    Alle Cookies, wie z.B. Tracking oder Analytics.
  • Akzeptiere nur unsere Cookies:
    Nur die Cookies, welche wir von unserer Seite aus senden.
  • Alle Cookies ablehnen:
    Keine Cookies, außer denen, die technisch für den Betrieb der Seite notwendig sind.

Du kannst deine Cookie Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück