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Kunden naher Service von Huawei

Huawei-Logo_kleinHuawei legt besonders viel wert auf eine enge Kundenbindung. Ein gutes Verhältnis zwischen Käufern und Händlern hat für Huawei einen besonders hohen Stellenwert. Um dies umzusetzen, bietet Huawei ab sofort Smart-Service-Points zur Schadens- und Garantieabwicklung direkt im Fachgeschäft oder beim Händler.
Gemeinsam mit dem After-Sales-Experten Repair Management wurde ein flächendeckendes Netz von mehreren Service-Partnern aufgebaut. Damit bietet Huawei seinen Kunden einen besonderen Service und persönliche Beratung direkt an der Verkaufsstelle. Die entsprechenden Smart-Service-Points können einfach unter huawei.repairmanagement.de abgefragt und ermittelt werden. 
Zusätzlich bietet Huawei natürlich auch druchgängigen Online- und Telefonsupport. Aber mit den Smart-Service-Points gibt es jetzt die Möglichkeit der persönlichen vor-Ort-Unterstützung. Dort können z.B. auch bei Problemen mit Software-Updates geholfen werden.

“Für die wachsende Zahl an HUAWEI-Nutzern wollen wir ein flächendeckendes Netz an Service-Points im Fachhandel aufbauen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service nicht nur am Telefon oder Online, sondern ab sofort auch persönlich bieten zu können”, so Lars-Christian Weisswange, Executive Vice President der Consumer Business Group bei HUAWEI Technologies.

Um den Kunden von Anfang an bestmöglichen Support zu ermöglichen werden die Service-Mitarbeiter intensiv geschult und die Service-Points mit PoS-Material ausgestattet. Somit soll gewährleistet sein, dass im Falle eines Hardware-Fehlers das Gerät direkt vom Servicepoint in die Reparatur geht. Nutzer eines HUAWEI Smartphones oder Tablet-PCs profitieren somit ab sofort von einer besonders kundenorientierten Hilfe in ihrer unmittelbaren Nähe.

“Das Service-Konzept ist ein klares Bekenntnis zum stationären Handel”, sagt Andreas Maile, geschäftsführender Gesellschafter der Repair Management. “Denn entgegen dem allgemeinen Trend, die Schadensabwicklung weitgehend zu zentralisieren und Fachhändler zunehmend auszuklammern, setzen HUAWEI und die Repair Management auf die Beratungskompetenz des Handels.”

Die Smart-Service-Points sind bereits bei über 70 bei Fachhändlern installiert. Im Laufe der nächsten Monate werden noch weitere dazu kommen, um die einfache Schadensabwicklung in ganz Deutschland anbieten zu können.

3 Kommentare

  1. V. H. 9. Oktober 2013
  2. Oliver Kleinmann 15. Februar 2014
  3. Holger Kaistra 1. Dezember 2015

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