Kathrin Widmayr - HUAWEI

Kathrin Widmayr verlässt HUAWEI!

Die Leiterin für Events und Öffentlichkeitsarbeit von HUAWEI (CBG) verlässt HUAWEI. Was für eine Nachricht! Nüchtern betrachtet verliert HUAWEI eine seiner fähigsten und loyalsten Mitarbeiterinnen, emotional betrachtet verlieren wir unseren Fels in der Brandung.

Kathrin Widmayr haben wir kennengelernt, da war sie noch gar nicht bei HUAWEI, hat aber mit ihrer Agentur schon für HUAWEI gearbeitet. Aufgrund dieser schon damals hervorragenden Leistungen hat sie es bis in die mittlere Management Ebene von HUAWEI geschafft und zwar mit Recht.

Auch wir bei HUAWEI.blog verdanken ihr einiges, wobei die Zusammenarbeit nicht immer einfach war. 😉 Das liegt daran, dass Kathrin immer absolut professionell und authentisch agiert hat und wir ab und zu nicht verstanden, warum wir als HUAWEI.blog, was ja im Prinzip das beste was einer Marke passieren konnte, also unserer Meinung nach :D, behandelt werden, wie alle anderen auch. Das soll jetzt absolut nicht despektierlich klingen. Marco und ich haben uns da stundenlang drüber unterhalten und sind immer wieder zum Schluss gekommen: Hey, that’s fair! – und das war auch gut so.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Kathrin plante Riesen-Events, wie den weltweiten Launch des Mate 10 Pro in München und auch die, nennen wir sie After-Show-Parties, waren immer ein Highlight und legendär. Ebenso die HUAWEIhnachtsfeiern waren vom Feinsten. Da kam es gar nicht so auf die Marke, oder deren Präsenz an, da war es einfach nur wichtig, dass man gemeinsam eine geile Zeit hatte und die hatten wir jedes Mal, dank Kathrin. Und mit „uns“ meine ich nicht nur den HUAWEI.blog, sondern eben alle die ganzen verrückten Techies da draußen, wie den Franz (SwagTab), das Technikfaultier, Caschy, Murat, Lars von der Konkurrenz ;), Jens von Giga, Andreas von Connect, der Commander aka Techloupe, FuchsiFuchs, Casi, Ümit, Frank und Gilly, Rita, Denny, Hayo, Vera, Hannes, Oliver, Katharina, Michael, Shu, Johannes, Rob, Daniel, die Jungs von Allround-PC und noch viele mehr. Sollte ich jemanden vergessen haben, man verzeihe es mir.

Mit all diesen Menschen gibt es Geschichten um und mit HUAWEI zu erzählen und in jeder dieser Geschichte kommt Kathrin vor. Kathrin sprach gerne von „Klassenfahrten“, wenn es mal wieder ein Event rund um HUAWEI gab und genau so fühlte es sich auch an. Da kamen wildfremde Menschen zusammen und Kathrin verstand es aus diesen Individuen eine Gemeinschaft zu machen und sei es auch nur für den Augenblick des Events. Natürlich gäbe es jetzt hier viel über die einzelnen Veranstaltungen zu erzählen, aber lassen wir das. Es würde sicherlich keinen interessieren, wie die Geschichte ausging, als Marco und ich letztes Jahr in Berlin am Eingang eines Nobelrestaurants standen, Marco mit ner Dreiviertel-Cargo-Hose, Sneakern und nem kariertem Hemd und wir trotzdem irgendwie reingekommen sind und mir beim Anblick der Weinkarte (nein, es war eher ein Wein BUCH!) ein wenig schlecht wurde, als ich feststellte, dass man da für ein Glas Wein nen Hunni hinblättern konnte… Ja ich weiß, interessiert niemanden und um das gehts auch gar nicht.

Ein weiteres Steckenpferd von Kathrin bei Ihrer Zeit bei HUAWEI war das #HUAWEFotoKonsortium, aus dem viele tolle Smartphone Fotografien entstanden sind. Wer sich ein paar anschauen will: https://www.instagram.com/huaweimobilede/

Auch hat uns Kathrin das ein oder andere Mal den Arsch gerettet. Einmal bekam ich ne tolle Email von der Rechtsanwaltskanzlei von HUAWEI, die damit beauftragt worden ist Markenrechtsverletzungen ausfindig zu machen und diese zu „bereinigen“. In dem netten Schreiben stand drin, dass ich sofort die URL und alles damit zusammenhängende Material löschen sollte, weil ansonsten Abmahnung und rechtliche Konsequenzen… Das andere mal hat Marco ein wenig zu früh auf das Knöpfchen gedrückt und unabsichtlich gegen ein NDA verstossen. Beide Male: Kathrin regelt!

Auf Kathrin war auf jeden Fall immer Verlass. Auch wenn sie ab und an auch mal nervte. 😉 – Also nicht sie persönlich, sondern halt in ihrer Stellung als Pressesprecherin bei HUAWEI. Da wollte man ne exklusive Story bringen, hat dazu recherchiert und alles lag offensichtlich auf der Hand und man wollte da von HUAWEI nur noch mal kurz ne Stellungnahme haben und bekam zur Antwort: „Kein Kommentar“, oder „Du weißt doch, dass wir Gerüchte nicht kommentieren!“ – oder ein anderes Mal, als wir halt unserer Meinung nach völlig zu Recht, ein Produkt kritisierten. Da kam dann prompt der „Anschiss“: „Warum wird das Produkt hier so zerrissen…“ – Ja, das alles war nicht schön, aber zeigte auf jeden Fall die Professionalität und Authentizität von Kathrin Widmayr, die einfach ihren Job gut machte.

Wir wussten auf jeden Fall all die Jahre was wir aneinander hatten. Ohne HUAWEI hätte es uns nicht gegeben und ohne uns hätte es HUAWEI… äh also hätte HUAWEI bestimmt auch nicht so den großen Erfolg in Deutschland gehabt. 😉

Huawei Mate 10 Launch Selfie
#noSelfienoFame – Nicht zu sehen auf dem Bild: Kathrin 😉
Huawei Weihnachtsgrillen - Geschenk
Huawei P10 lite Event - Jochen Schweizer Arena
Caschy, Denny F., Daniil, Fuchs, Balasz, Jamal, Gilly, Marcel, Dennis, Artem, Michael und noch viele mehr…
Kathrin Widmayr verlässt HUAWEI! 1
Kathrin und Jochen Schweizer
Kathrin Widmayr verlässt HUAWEI! 2
After Party mit Kathrin

Nach den ganzen Bildern kommt Wehmut auf. Ich könnt noch so viel schreiben, allerdings würde das den Rahmen sprengen. Nach Lars, Tobi, Vanessa, Sabine, Arne, Robert, Frank und Daniil geht nun also leider auch die letzte Stütze, der Fels in der Brandung, die Königin von HUAWEI. Schade! Sehr sehr Schade.

Wir wünschen Dir liebe Kathrin auf jeden Fall nur das Beste und sagen D A N K E, dafür, dass wir mit dir gemeinsam diesen tollen Weg beschreiten durften. Insgeheim hofften wir ja, dass wir gemeinsam die Segel streichen werden, jetzt bist du uns vorausgegangen. Alles alles gute auf deinem Weg, wo auch immer dieser dich hinführen wird. Wir bleiben in Kontakt und vielleicht geht si in Zukunft ja wieder a gemeinsames Projekt zsam.

Servus, Pfiadi, HabedieEhre!

PS.: Soll nicht unerwähnt bleiben: Kathrin is ne waschechte Bayerin und ein Münchner Kindl.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

3 Kommentare

  1. Michael 13. Februar 2023
  2. Primo Klabauter 13. Februar 2023
  3. Daniel_Becket 13. Februar 2023

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.