Huawei_Watch_Preis

Huawei Watch kostet 1000 Dollar

BÄM!

Da fiel mir heute morgen doch fast der Kaffee aus der Hand, als mich die neuesten Gerüchte aus China erreichten (Danke an meinen Kollegen Rainer und seine „China-Hotline“!).

Die Huawei Watch soll angeblich 1000$ kosten!

Huawei_Watch_PreisDa schwärmen wir – und scheinbar auch die Fachwelt – seit der Vorstellung am Wochenende von der Huawei Watch und können uns an diesem absolut gelungenen Design kaum satt sehen. Selbst eingefleischte Apple Fans haben mir ihre Begeisterung zum Ausdruck gebracht.
Ich war der festen Überzeugen, dass mit diesem Modell ein echter Meilenstein gelegt wird, hinsichtlich der Durchsetzung von Smartwatches; vielleicht noch nicht endgültig in 2015, aber sicher dann mit der aus den Erfahrungen gewonnen 2. Generation ab 2016.
Aber so schnell könnte aus meinem persönlichen TOP OF THE MONTH direkt wieder der FLOP OF THE MONTH werden.
Denn mal ehrlich: wer gibt 1000 $ (in Worten: EINTAUSEND) für eine Smartwatch aus, die der 1. Generation angehört – mit Wohlwollen vielleicht der Generation 1.1?
Ich bin sicher, dass Huawei mit einem attraktiven Preis, wie wir ihn bislang von diesem Unternehmen gewohnt sind und den gerade so viele Kunden schätzen, hier ganz viel auf dem Markt bewegen kann. Wenn aber der Schritt hin zum „Premium-Hersteller“ auch bedeutet, dass man von heute auf morgen in deren uptopischen Preiskategorien vorstösst, der wird meiner Meinung nach schnell wieder an Boden verlieren.
Huawei_WatchEs wurde an uns informell herangetragen, dass Huawei scheinbar nicht an den Markt von Smartwatches glaubt. Ja, aber dafür haben sie mit der Huawei Watch aber ganz schön was präsentiert! Ich bin kein BWL’er und auch kein Marketing-Experte, aber wer mir dieses Vorgehen – wenn es denn tatsächlich so eintritt – plausibel erklären kann, der bekommt von mir eine persönliche Erwähnung hier!
Ich kann nur hoffen, dass Huawei aus dem riesigen Echo herausnimmt, dass man hier ein Produkt geschaffen hat, was ankommt beim Kunden! Mit dem man die Chance hat in einem noch nicht richtig vorhandenen (Smartwatch)Markt richtig zu punkten und vielleicht auch einen echten Meilenstein zu setzen!
Meine Begeisterung hat auf alle Fälle einen erheblichen Dämpfer bekommen und ich bin gespannt – offiziell ist ja noch kein Preis und Release Datum verkündet – was Huawei hieraus noch macht!
(weitere) Quelle: bgr.com

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

28 Kommentare

  1. BEN 5. März 2015
    • Marco 5. März 2015
      • edda314 5. März 2015
        • Jeremy 7. März 2015
  2. Smo 5. März 2015
    • Marco 5. März 2015
  3. Totti 5. März 2015
    • Marco 5. März 2015
  4. fluxx 5. März 2015
    • Marco 5. März 2015
  5. Rohan 5. März 2015
  6. edda314 5. März 2015
    • Marco 5. März 2015
    • BEN 5. März 2015
  7. Sarah77 5. März 2015
    • Marco 5. März 2015
      • Sarah77 5. März 2015
        • Marco 5. März 2015
  8. Andreas 5. März 2015
    • Marco 5. März 2015
  9. countrytom 5. März 2015
    • Marco 5. März 2015
  10. BEN 5. März 2015
    • Marco 5. März 2015
  11. Matthias 5. März 2015
  12. siyah 6. März 2015
  13. JürgenF 24. Februar 2016

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.