Der Oliver aus unserer Facebook Gruppe hat uns schon am 16. Juli mitgeteilt, dass die Watch GT ein kleines Optimierungsupdate bekommen hat. Auf unserer Watch GT ist das Update noch nicht da. Wir haben aber auch zwischenzeitlich schon ein paar Nachrichten von euch fleissigen Lesern und Leserinnen bekommen, dass auch bei euch dieses Update mit der Bezeichnung

1.0.12.18

und der Größe von 1,29 MB auf der GT angekommen ist. Klein aber fein!

CHANGELOG

Der ist ziemlich übersichtlich und enthält auch wiederum leider sehr wenig Details:

Optimierungen

  1. Behebt einige bekannte Probleme

Äh okay, HUAWEI. Aber was genau für “bekannte Probleme”? Man weiß es nicht, bzw. es geht zumindest nicht aus dem Changelog hervor. Da ich aktuell nur die Watch GT2e nutze, kann ich auch gar nicht über etwaige Problemchen spekulieren. Was habt ihr für Probleme? Bzw. was sind denn für Probleme behoben worden, die euch genervt haben?

Hinweis

  1. Der Aktualisierungsfortschritt in der App bezieht sich nur auf die Übertragung des Aktualisierungspakets. Das Paket muss noch auf der Uhr installiert werden, um die Aktualisierung abzuschließen.
  2. Stellen Sie sicher, dass die Bluetooth-Verbindung während der Aktualisierung stabil ist und wiederholen Sie den Vorgang im Falle eines Fehlers.
  3. Der Akkustand der Uhr muss für die Aktualisierung mindestens 20% betragen.

Habt ihr das Update schon erhalten?

HUAWEI.blog +
HUAWEI.blog +
Entwickler: HUAWEI.blog
Preis: 0,99 €
« « %| % » »
Teilen:

Über den Autor

Rainer

Inhaber. Gründer. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater. Ex-Mann. Blogger. Bayer. Biertrinker. Prokrastinator. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. πάντα ῥεῖ - alles fließt

12 Kommentare

  1. Avatar
    Anonymer Nutzer veröffentlicht am

    Also ich kenne da jetzt nicht wirklich irgendwelche Probleme mit der Uhr. Das einzige Problem ist die Nachrichten Funktion die immernoch nicht gepatcht wurde

  2. Avatar
    Frank veröffentlicht am

    Hallo Rainer,

    Das Update ist bei mir schon angekommen. Allerdings gab es zuvor keine Probleme, die ich bemerkt hätte. Nach dem Update war alles, gefühlt jedenfalls, wie vorher. Nicht besser, oder schneller, aber auch nichts schlechter oder besser.
    Wäre schon hilfreich, wenn Huawei uns Benutzer eine eindeutige Meldung im Change Log schreiben würde.

    LG. Frank

    • Rainer
      Rainer veröffentlicht am

      Hi Frank, danke für die Rückmeldung. Ja, das haben wir HUAWEI auch schon öfters gesagt, aber irgendwie kriegen sie es nicht auf die Reihe. Evtl. starten wir dazu mal ne Reihe, Marco ist da schon dran. 😉

  3. Avatar
    Martin veröffentlicht am

    Ich gehe mal davon aus, dass das Update auch für die Watch GT2 kommt. Vor ein paar Tagen habe ich auf Version 1.0.8.16 geupdated und seitdem ermittelt die Uhr keinen Ruhepuls mehr. Insgesamt scheint das System langsamer zu laufen bzw. zu reagieren.

  4. Avatar
    Bruce Willitsch veröffentlicht am

    Immer noch doppelte Nachrichten bei WhatsApp. Und es werden keine Emojis angezeigt. Mega Fail.

  5. Avatar
    Sybille veröffentlicht am

    Wann kommt den die Watch GT 2f oder Watch GT 3 raus? Gibt es dazu schon einen Termin?

    Lieben Dank
    Sybille

  6. Avatar
    Sybille veröffentlicht am

    Trotz neustart der Watch GT hängt es nun ständig.
    Temperatur
    Schlaf, muss manuell synchronisiert werden.
    Anzeige hängt.

    Mit dem Update bin ich nicht zufrieden.
    Wird natürlich auch an Huawei gemeldet.

    Liebe Grüsse
    Sybille

  7. Avatar
    Luc veröffentlicht am

    Ich habe das Update gerade eingespielt bekommen, allerdings auf der Honor Watch Magic (1te Generation). Das Update dürfte also eher die ganz allgemeine Huawei/Honor Kommunikation an sich betreffen.
    Veränderungen der Funktionen sehe ich nicht.

  8. Avatar
    Christian veröffentlicht am

    Also bei mir funktioniert jetzt die Übernahme der Trainingsdaten in die App wieder. Das ging seit Ende März nicht mehr.

  9. Avatar
    Sebastian veröffentlicht am

    Bei mir wird das Update nicht angezeigt. Meine Huawei Watch GT hat noch die Firmware 1.0.11.20. Kann man die Aktualisierung irgendwie anstoßen? Ist es normal, dass sie mir nicht – evtl. erst später – angeboten wird?

Hinterlasse einen Kommentar