HUAWEI Watch GT 4 - Firmware Update

HUAWEI Watch GT 4 – Firmware Update – 4.0.0.103(C00M01)

Die HUAWEI Watch GT 4 wurde erst kürzlich in Barcelona vorgestellt und es gibt jetzt tatsächlich schon das dritte Firmware Update für die Watch GT 4. Das erste Firmware Update habe ich noch mit der Beta HUAWEI Health App bekommen und es trug die Versionsnummer 4.0.0.88(C00M00) – 48,76 MB, das zweite trug die VN 4.0.0.95(C00M00) mit 372,40 MB, war also der direkte Vorgänger und wohl die finale Version zum Verkaufsstart zu dieser Version mit 48,87 MB Größe und der Versionsnummer:

4.0.0.103(C00M01)

Diese Version ist also das erste offizielle Update der Watch GT 4. Wie ihr anhand der Versionsnummer schon ablesen könnt, hat die Watch GT 4 Harmony OS 4.0 an Bord.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Aktuell teste ich ja die Watch GT 4 mit einem iPhone. Was da bei raus kommt werdet ihr in den nächsten Wochen erfahren. Seid gespannt.

Bis dahin helfe ich mit dem Changelog dieser Version aus:

HUAWEI Watch GT 4 – Firmware Changelog

HUAWEI Watch GT 4 - Firmware Update - 4.0.0.103(C00M01) 1

Änderungsprotokoll

Diese Aktualisierung verbessert die Personalisierung von vorinstallierten Watchfaces, einschließlich Stilen und Markierungen. Nach der Aktualisierung werden die Einstellungen einiger Watchfaces auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.

[Aktualisierungen]

Verbessert die Personalisierung der Watchfaces Phantom Yellow, Digitaler Rhythmus und Gefaltete Ziffern.

[Optimierungen]

Optimiert die Systemstabilität in bestimmten Situationen.

Hinweis: 
1. Für ein besseres Benutzererlebnis wird empfohlen, zuerst im App-Store die Huawei Health-App auf die neueste Version zu aktualisieren. 
2. Trennen Sie die Bluetooth-Verbindung während der Aktualisierung nicht. Wenn die Aktualisierung fehlschlägt, versuchen Sie es erneut. 
3. Die Aktualisierung des Wearables nimmt u. U. ein wenig Zeit in Anspruch. Warten Sie, bis die Fortschrittsanzeige auf dem Gerät das Ende des Vorgangs anzeigt. Das Gerät startet nach Abschluss der Aktualisierung automatisch neu. 
4. Wenn bei der Gerätenutzung Probleme auftreten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein Kundenservice-Center von Huawei.

Fazit / Anmerkungen

Bei den Optimierungen unterschlägt uns HUAWEI im Changelog wieder Details. Das sollten sie sich mal abgewöhnen. Leute! Wir wollen wissen was optimiert wurde! 😉

Zu den Watchfaces kann ich so nichts sagen, da ich die vorgenannten nicht genutzt habe. Mein Favorit auf der grauen Watch GT ist Nighthawk:

HUAWEI Watch GT 4 - grau

So schauen die zu optimierenden Watchfaces aus:

*Digitaler Rhythmus“ hab ich bei mir in der Health App nicht gefunden.

Wer aktuell auf der Suche nach einer neuen schicken Smartwatch mit einer genialen Akkulaufzeit ist, dem empfehle ich die Watch GT 4.

Angebot
HUAWEI Watch GT 4 46mm SmartWATCH, Oktagon Design, Bis zu 2 Wochen Akkulaufzeit‌, Erweitertes 24/7 Gesundheitsmanagement, Kalorienmanagement, Kompatibel mit Android und iOS, Grün
  • 【Bis zu 2 Wochen Akkulaufzeit】Der Akku reicht bei folgenden Nutzungsgewohnheiten für 14 Tage: 30 Minuten Bluetooth-Anrufe pro Woche, 30 Minuten Audiowiedergabe pro Woche, Herzfrequenz-Monitoring aktiviert, HUAWEI TruSlee nachts eingeschaltet, 90 Minuten Training pro Woche (GPS aktiviert), und das Display wird 200 Mal pro Tag eingeschaltet.
  • 【Dual-Band-Fünfsystem-GNSS-Positionierung】Ein intelligentes Satellitenantennen-Array erhöht die Genauigkeit der GNSS-Signale der HUAWEI WATCH GT 4 46 mm um 30 %. Damit bleibst du in Alleen, Parks oder Wohngebieten immer auf dem richtigen Weg und durch einen intelligenten Fusionsalgorithmus wird die Smartwatch immer genauer, je öfter du mit ihr läufst.
  • 【Intelligentes Kalorienmanagement】Die neue Stay Fit App, unterstützt von der HUAWEI TruSee 5.5+ Technologie, hilft dir auf einen Blick zu sehen wie viele Kalorien du aufnimmst und verbrauchst – mit aussagekräftigen Messwerten wie Echtzeit-Kalorienaufnahme, Aktiv-Kalorien, Ruhe-Kalorien und Kaloriendefizit.
  • 【Erweitertes 24/7 Gesundheitsmanagement】Optimiertes HUAWEI TruSee 5.5+ Herzfrequenz-Monitoring, datenbasiertes Schlaf-Monitoring, Beobachtung der Schlafatmung, intelligentes Zyklus-Tracking.
  • 【Umfassende Kompatibilität】Die HUAWEI WATCH GT 4 ist sowohl mit iOS als auch mit Android kompatibel, um dir alles zu ermöglichen.

Wer lieber im HUAWEI Store* zuschlägt erhält aktuell noch die FreeBuds SE 2 gratis dazu.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.