Huawei Watch

Huawei Watch bei US-Zertifizierungsbehörde FCC gesichtet

Endlich mal wieder was neues zur Huawei Watch!!!
Ja, ich glaube es gibt kein Produkt zu dem ich in den letzten Monaten so viel recherchiert und geschrieben habe. Und ich mache absolut keinen Hehl daraus, dass ich die Huawei Watch unbedingt haben will!
Vorgestellt auf dem MWC15 in Barcelona ohne große Vorankündigung, schlug die Huawei Watch ein wie eine Bombe. Alle, aber auch wirklich alle waren vor allem vom Design der Watch angetan. Aber dann kam lange nichts. Und schnell wurde klar, dass der Release im „Sommer 2015“ nichts werden würde. Ebenso ließ man uns lange hinsichtlich des Preises im Dunkeln.
Zuletzt gab es dann endlich mal eine offizielle Aussage von Huawei CEO Richard Yu zu Verfügbarkeit und Preis der Huawei Watch. Im September soll sie verfügbar sein und 399 Euro kosten.
Huawei Watch FCC
Eine indirekte Bestätigung, dass dies tatsächlich so kommen könnte, gibt es jetzt. Denn die Huawei Watch ist bei der amerikanischen Zertifizierungsstelle FCC aufgetaucht. Alle Daten werden dort offen gelistet und bestätigen so die technischen Details.
Normalerweise werden bei dieser Zertifizierung die Daten möglichst verschlüsselt, um keine Rückschlüsse auf das Gerät zuzulassen. Huawei macht dies in diesem Fall nicht. Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass Huawei ganz bewusst zeigen möchte, dass die Huawei Watch jetzt fertig ist, nachdem es eben doch „etwas länger“ gedauert hat. Denn bei der FCC landen normalerweise die Produkte erst dann, wenn sie fertig sind und grundsätzlich die Marktreife erlangt haben.
Im September steht die IFA 2015 in Berlin an und Huawei hat hier bereits für den 02. September eine Pressekonferenz angekündigt. Natürlich will man dort nicht mehr die Huawei Watch vorstellen, sondern ein neues Gerät – wir vermuten das Mate 8.
Aber natürlich wäre dies gleichzeitig nochmal eine gute Gelegenheit die Huawei Watch in die Erinnerung vieler zu rufen und diese durch unmittelbare Verfügbarkeit gleich nochmal etwas zu promoten.
Ich kann euch – aus purem Eigeninteresse – versichern, dass wir da ganz nah dran bleiben!
 
Quelle: Android Authority

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

2 Kommentare

  1. edda314 15. Juli 2015
    • Sarah77 15. Juli 2015

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.