Neben der Vorstellung des Huawei Honor 6 Extreme Edition zeigte Huawei auf seinem heutigem Presseevent in China noch weitere Produkte, die in Kürze auf den Markt gehen sollen.

Eines dieser Geräte ist der Nachfolger des auf dem MWC 2014 vorgestellten Huawei Talkband B1. Das Huawei Honor Play Band genannte Wearable vereint Funktionen des Talkband mit einer schöneren Form und Sportlichkeit. Das Play Band hat einen Aktivitätsmonitor, der, im Zusammenspiel mit einem Smartphone, alle Schlaf- und Tages-Aktivitäten überwacht und aufzeichnet.

(c) zol.com.cn

(c) zol.com.cn

Da die Kombination aus Fitnessband und Bluetooth-Freisprech-Headset beim Talkband wohl nicht ganz aufgegangen ist, wurde dieses Feature beim Play Band entfernt.

Diese neue Ausrichtung wirkt sich auch auf den Preis aus. Wo das Talkband B1 mit einem Preis von ca. 110 EUR doch recht hoch angesetzt war, kommt das Play Band zu einer UVP von 399 Yuan (ca. 50 EUR) auf den Markt. Da es, wie schon beim Honor 6, keine Angaben zu den Vertriebsregionen gab, ist nicht bekannt ob das Play Band auch hier zu Lande erscheinen wird.

Falls ihr euch für das Huawei Talkband B1 interessiert, findet ihr in Kürze einige Infos in unserem Testbericht. Also stay tuned…

via

Bild: zol.com.cn

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.