Huawei G9

Update: Huawei G9 und ein 7 Zoll Tablet

Update

Es sind neue Teaser im Netz aufgetaucht und die füllen die noch gestern/heute früh offene Lücke.
Huawei wird morgen das G9  vorstellen. Wahrscheinlich in zwei Versionen. Es könnte sich um das GR9 und das GX9 handeln.
Alle anderen Informationen bleiben erstmal gleich.
Huawei G9
Huawei G9
Am Rande sei noch erwähnt, dass auch ein 7Zoll Tablet vorgestellt werden soll.
Näheres wissen wir aber noch nicht.
Huawei 7 Zoll Tablet
via

Ursprünglicher Artikel

Lt. ein paar Bilder, die wir auf Tenaa (der chinesischen Zertifizierungsbehörde u.a. für Smartphones) gefunden haben, denkt Huawei jetzt speziell an die Jugend . Wir präsentieren das Huawei P9 Youth Edition. Tadaa! Oder doch nicht?
Huawei GR9 Huawei GX9
Huawei P9 Youth Edition Huawei P9 Youth Edition
 
Wir sind uns selbst nicht sicher, der Leak könnte die P9 Youth Variante sein, oder doch die G-Serie. Die G-Serie ist ja bekanntlich in zwei Segmente zergliedert worden, zum einen haben wir da die GX-Modelle, die das hochpreisige/hightech Segment abbilden und zum anderen die GR-Modelle, die eher auf Kunden abzielen, die auf Preis/Leistung wert legen. Auch dieser Leak wird mit zwei Modellen auf dem Markt erscheinen, was wiederum das P9 Youth eher unwahrscheinlich macht, dafür das G9 mit dem GX9 und dem GR9 wieder wahrscheinlicher. Andersrum trägt das geleakte Modell die Bezeichnung „HUAWEI VNS-AL00“ was man eher mit der P9 Serie in Verbindung bringt. Ob diese Modelle, egal um welche es sich jetzt letztendlich handeln wird auch in Deutschland erhältlich sein werden, steht noch in den Sternen. Sicher scheinen aber folgende technische Daten:

  • Display: 5,2 Zoll Full-HD / 1080p
  • CPU: Kirin 6xx Octa-Core-SoC/ 4 x 1,5 GHz
  • RAM: 3GB
  • ROM: 16GB
  • OS: Android 6.0 mit EMUI 4.1
  • Hauptkamera: 13 MP
  • Frontkamera: 8MP
  • Farben: schwarz, weiß, gold
  • Masse: 146.8×72.6×7.5(mm)
  • Gewicht: 143g
  • Akku: 2750 mAh
  • Frequenzen: 900MHz,1800MHz,800MHz,2GHz,Band 38,Band 39,Band 40,Band 41(2555-2575 MHZ,2575-2635 MHZ,2635-2655 MHZ),Band 1,Band 3,1.9GHz,I
  • Preise: GX9: ca 270 EUR / GR9: ca. 225 EUR

Hier sehen wir entweder das vermeintliche GX9 oder das P9 Youth in gold auf einem Teaser von Huawei:
Huawei G9 Teaser
Wie man auf dem Plakat sehen kann soll das Smartphone am 04. Mai 2016 vorgestellt werden.
Auf dem Teaser steht sinngemäß ins englische übersetzt:

One sense
To let yourself
Burst out of energetic power (oder eher power of life)
The expression is very expressive
You will meet, what you long for, for a very 9 time (9 steht für long)
The 4th of May will open the youth storm (youth ist unterstrichen)

Nach dem Hashtag fehlt ein Zeichen/Buchstabe. Es könnte sich um ein „P“ oder um ein „G“ handeln. Sinniger wäre P9 Youth, mit G9 Youth könnte man eher weniger anfangen. Aber sei es, wie es sei, noch einmal schlafen und wir wissen Bescheid. Angeblich soll ein Modell, oder sogar beide, anstatt mit einem Metallgehäuse mit Polycarbonat ausgestattet sein. Auf dem Plakat schaut es eher nach Metall aus, auf den Fotos von Tenaa eher nach Plastik. Was meint ihr? Schneidet sich Huawei mit diesen Modellen ins eigene Fleisch und macht sich interne Konkurrenz zum Huawei P9 lite, das in einer ähnlichen Preisklasse kämpft? Mit dem P8 lite und dem G8 (dann GX8) hatte es auch funktioniert, wobei das auf der IFA 2015 in Berlin vorgestellte GX8 eher ein Nischendasein fristet. Oder ist es am Ende so, dass das P9 Youth nur so in China heissen wird und wir hier in Deutschland es unter P9 Lite kennen?
Quelle: Tenaa via: mydrivers Via: gizchina

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.