Das Huawei P8 wird am 15. April in London vorgestellt. Es wird die Bezeichnung „Ascend“ verloren haben. Im Inneren sollen 3 GB RAM und ein Kirin 930 Chipsatz werkeln. Dieser im 16nm HiFET Verfahren hergestellte HiSilicon 8-Kern SoC basiert auf der ARM big.LITTLE Technologie und ist 64bit fähig. Zudem bietet er Unterstützung für LTe Cat.6 in den gängigen LTE Standards.

Das Display wird 0,2 Zoll auf 5,2 Zoll anwachsen und eine Auflösung von 1920×1080 Pixeln haben.

Ebenso soll, wie beim Ascend Mate 7 ein Fingerabdrucksensor seinen Dienst verrichten, um nur berechtigten Personen den Zutritt zu gewähren.

Der Preis wird voraussichtlich unter 500,- Euro liegen.

Bildquellen: Huawei @ weibo.com

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer Fürst

Inhaber. Blogger. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater von zwei Mädels. Leidender 60er Fan. Unambitionierter Rennradfahrer. Fitness Boxer.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

3 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Rainer Fürst
MiaLauflion

Wenn eure Spezifikationen stimmen, welche ihr hier schreibt, bin ich aus der Nummer raus. Fand das P7 schon zu groß. Und auch wenn sie die Größe des Gerätes beibehalten, ist mir das zu mächtig. Und auf einen Fingerabdrucksensor kann ich verzichten.

Ich möchte ein P6, nur mit aktueller Hardware.....

Avatar for Rainer Fürst
MadMax58706

Hi, Ihr schreibt über Uhren von 1000,00 € und so weiter. Könnt Ihr mal bitte eure Insider mal anfragen, wann das Update für P6 kommt? Ich denke das ist für die meisten wichtiger.

Avatar for Rainer Fürst
Marco

@MadMax
Sobald wir Infos haben, geben wir diese an euch weiter! Ich hoffe das wissen gerade unsere treuen Leser. Natürlich gibt es auch nicht zu allen Dingen Informationen und manche Dinge kann/sollte man einfach auch nicht schreiben, da sie vertraulich sind. Hier möchten wir professionell auftreten!
Zum P6 Update - und das meine ich absolut ernst - gibt es derzeit keine neuen Gerüchte und Infos. Mein P6 liegt auch startbereit für das EMUI 3.0 Update, daran erkennst Du vielleicht, dass auch ich warte/warten muss....Sorry, dass ich keine positiveren Infos habe!