Es ist mal wieder so weit, und die Welle an Updates rollt an. Diesmal ist es das HUAWEI P30 Pro, welches ein Update auf eine neue Version bekommt. Nach den letzten Reihen an Updates ist nun die Juni-Welle angesagt und somit bekommt das P30 Pro nun auch endlich den Juni Patch des durch Android betriebenen Smartphones.

Das Update ist diesmal wieder sehr klein, ganze 146MB um genau zu sein. Es beinhaltet laut Changelog auch nur den Juni 2020 Patch für das Android Betriebssystem, welche eine verbesserte Systemsicherheit gewährleisten sollen.

CHANGELOG

[Liste der Änderungen]

Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Google-Sicherheitspatches.

Hinweise zur Aktualisierung:
1. Ihre persönlichen Daten werden durch die Aktualisierung nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern. 
2. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein Kundenservice-Center von Huawei.

Das Firmware Update kommt OTA, je nach Handy Vertrag kann man diesen auch via mobile Daten laden. Achtet hierbei immer auf die Größe des Updates und euer zur Verfügung stehendes mobiles Datenvolumen. (Lesetipp: Alles was man über HUAWEI Firmwares Updates wissen muss). Sofern ihr eure Daten nicht via Cloud sichert, solltet ihr eine manuelle Datensicherung mit der ebenfalls HUAWEI eigenen Datensicherungsapp durchführen. 

Sobald ein Update ausgerollt ist, werden in den ersten 24 bis 48 Stunden nur ein Prozent der aktivierten Geräte versorgt. Dies dient dazu, dass Google zunächst die Geräte Check-ins beobachtet und auf Fehler prüfen kann. Planmäßig werden Updates innerhalb eines Zeitraumes von ein bis zwei Wochen vorgenommen.
Eine Komplettversorgung aller infrage kommenden Geräte wird in Schritten von 25 % über 50 % bis hin zu 100 % durchgeführt.

Das kann dann halt auch mal bis zu acht Wochen dauern.

Habt ihr das Update schon bekommen, habt ihr zu einem anderen Gerät ein Update bekommen? Ja!? Dann schickt uns doch bitte Screenshots, entweder per E-Mail, oder in unsere Facebook Community. Achtet dabei bitte darauf, dass alle Details zu sehen sind. Dafür einfach mit dem kleinen Pfeil am rechten Rand den gesamten Text einblenden. Vielen lieben Dank! <3

« « %| % » »
Teilen:

Über den Autor

Sascha Lewandowski

Die Symbiose zwischen dem Menschen und der Technik treibt mich als Informatiker an, euch das Wissen nicht nur im Consumer-, sondern auch auch um Enterprise-Bereich zu eröffnen.

8 Kommentare

  1. Avatar
    Reinhard veröffentlicht am

    Wir haben auf unseren beiden Geräten über die Support-App das Update vor fünf Tagen bekommen.

  2. Avatar
    Andree veröffentlicht am

    Habe ich auf meinen P30 Pro nun knappe zwei Wochen…. Siehe auch Android-Hilfe… Ist also schon was länger erhältlich für das P30Pro

    • Avatar
      Markus Hope veröffentlicht am

      Ich habe das schon länger. Ich frage mich eher warum Huawei da so lahm ist. Warum kriege ich im Juli den Juni-Patch?

      Seit dem 133 finde ich meinen Akku schlechter. Kann aber auch an der Corona-App liegen. Wobei ich die schon vor der 133 hatte.

  3. Avatar
    Christian veröffentlicht am

    hallo zusammen,
    hatte heute morgen ein Mini Update mit 8,73 KB ! Update der Systemparameter ….
    auch jemand bekommen für das P30 Pro ?

    VG Christian

Hinterlasse einen Kommentar